CIO-Superman
vs.
CMO-Batman

Kampf der Giganten?

Wer heutzutage im Marketing erfolgreich sein will, muss sicherstellen, dass Marketing und IT eng zusammenarbeiten und an einem Strang ziehen. Doch das Spannungsfeld zwischen CMO und CIO, das dabei oft besteht, könnte man auch mit dem Kampf der Giganten umschreiben.

Dabei ist es eine Tatsache, dass Omnichannel-Marketing, Hyperpersonalisierung, Micro Targeting und Co. mehr denn je den Marketingalltag bestimmen und Marketingentscheider schon heute einen großen Teil ihrer Budgets in Software investieren. Warum Marketing-Technologien eine Schlüsselrolle in der zukünftigen Unternehmensentwicklung spielen und welche spannenden Ansätze es für ein Brückenbauen zwischen Marketing und IT gibt, erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.

Erhalten Sie in 30 Minuten einen Blick auf die Herausforderungen im Marketing der nächsten Jahre und wie es gelingen kann, dass CIO-Superman und CMO-Batman es schaffen ihre Superkräfte zu bündeln.

Fordern Sie jetzt das Webinar an.

Sie erfahren in diesem Webinar …

… was Marketer von den Tech-Giganten lernen können.

… warum jedes Unternehmen im Kern zu einem Technologieunternehmen wird.

… wie Marketing-Technologien eine Schlüsselrolle in der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle spielen.

… wie Marketing und IT die kommenden Herausforderungen gemeinsam meistern.

Wolfgang Erlebach

Wolfgang Erlebach

Wolfgang Erlebach studierte Wirtschaftsinformatik an der JKU Linz und greift auf über 20 Jahre Führungserfahrung in verschiedenen Managementpositionen zurück. Er sammelte bereits Mitte der 90er Jahre Erfahrungen im Online-Business (Marketing und eCommerce), war Geschäftsführer der Tourismus Technologie GmbH (TTG), bevor er 2014 bei Premedia einstieg. Mit mittlerweile mehr als 110 Mitarbeitern begleitet Premedia – an der Nahtstelle von Marketing und IT – führende Unternehmen aus Finanz, Industrie und Handel wie Raiffeisen, Wüstenrot, Trodat, Spar oder die XXXLutz-Gruppe. Als CEO leitet Wolfgang Erlebach dabei die Geschicke von Premedia gemeinsam mit einem Management-Team und ist insbesondere für die Bereiche Strategie, Sales & Marketing verantwortlich.

Wolfgang Erlebach

Wolfgang Erlebach

CEO

T+43 7242 94040-75

Jetzt Kontaktieren