Wie Omnichannel-Technologien
das Ende der
Content-Krise einleiten!

Die Komplexität im Marketing meistern

Sie als Marketer haben den Anspruch, Ihren Kunden unvergessliche Momente zu ermöglichen – und das an jedem Touchpoint ihrer individuellen Customer Journey. Da Sie auf einer Vielzahl von Kanälen, wie Websites, Blogs, Social Media, Print oder POS in womöglich diversen Ländern und Sprachen präsent sind, haben Sie sicher schon oft festgestellt, dass es geradezu unmöglich ist, alle Inhalte in gleich hoher Qualität und Geschwindigkeit bereitzustellen. Der Content hat Sie im Griff – dabei sollte es andersherum sein: Sie beherrschen den Content!

  • Wie können Sie Ihren gesamten Marketing-Content in den Griff bekommen?
  • Wie behalten Sie den Überblick über sämtliche Bilder, Texte, Produkte, Kataloge, Broschüren, Werbemittel und vieles mehr?
  • Wie wissen Sie, in welcher Kampagne welcher Content verwendet wird?

Genau dafür liefern Software-Anbieter wie Adobe, censhare, Contentserv, Pimcore oder Sitecore spezifische Omnichannel-Lösungen, mit unterschiedlichen Ansätzen und Zugängen. Aber um den Mehrwert Ihres Contents tatsächlich voll auszuschöpfen und die damit verbunden Komplexität im Marketing zu meistern, bedarf es mehr als nur einer Software. Es bedarf einer Lösung, die Ihre Prozesse, Ihre Teams und Ihre Kreativität zusammenbringt.

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen, wie wir diese Herausforderung angehen. Erhalten Sie in 40 Minuten einen unverbindlichen Einblick, wie Sie einen einheitlichen und effizienten Content-Ansatz in Ihrem Unternehmen umsetzen und welche Chancen sich dadurch ergeben.

Fordern Sie jetzt das Webinar an.

Sie erfahren in diesem Webinar …

… wie wichtig Marketing Content und dessen zentrales Handling ist.

… wie Sie mithilfe eines Marketing Content Hubs eine effiziente und automatisierte Content-Planung, -Verwaltung und -Ausspielung über alle Kanäle hinweg ermöglichen.

… wie Unternehmen wie die Herold, Raiffeisen, Trodat oder die XXXLutz-Gruppe von einem zentralen Omnichannel-Lösung profitieren.

Foto Redtenbacher Patrick

Patrick Redtenbacher

Patrick Redtenbacher arbeitet an der Schnittstelle Marketing und IT. Er berät als Business Consultant bei Premedia Unternehmen zu allen Themen des Marketing-Content-Managements und weiß, welche Chancen und Herausforderungen ein ganzheitlicher Content-Ansatz mit sich bringt