, wir haben auch in Zeiten wie diesen gute Nachrichten für Sie: Es gibt ein Leben nach Silvester! Wie 2021 gelaufen ist und was sie 2022 erwarten könnte, lesen Sie in diesem Magazin!
In den letzten zwei Jahren hat sich vieles verändert. Corona hat zur Beschleunigung der Digitalisierung beigetragen und das Konsumentenverhalten radikal verändert. Nun stellt sich die Frage, ob Unternehmen auf diese Marktentwicklungen vorbereitet sind – vor allem was den Bereich Marketing betrifft.
Ralph Hofmann (Director Marketing & Sales, Palmers), Wolfgang Erlebach (CEO, Premedia) und Christoph Teller (Institutsvorstand, JKU) tauschen sich in einer dreiteiligen Serie aus. Sie klären nicht nur, wie man sich mit Technologie an die ständig ändernden Marktbedingungen anpassen kann, sondern auch, warum Expertise als Kernkompetenz alles überdauert.
wir haben auch in Zeiten wie diesen gute Nachrichten für Sie: Es gibt ein Leben nach Silvester!
Gefühlt muss alles noch unbedingt vor Weihnachten fertig werden – als ob danach die Welt untergeht. Doch das tut sie nicht. Da sind wir uns sicher, denn wir haben 2022 viel vor.
In diesem Sinne – viel Spaß beim Lesen unseres Magazins! Wolfgang Erlebach und das Team der Premedia
PS: Wenn Sie aufgrund von Vor-Weihnachtsstress gerade keine Zeit haben, können Sie diese Ausgabe beruhigt auch nach Silvester lesen. Sie verliert mit Sicherheit nicht an Relevanz.
Es ist Zeit zum Handeln
Kunden wechseln heute zwischen einer Vielzahl von Kanälen – und verlangen gleichzeitig personalisierte Inhalte. Unternehmen stehen vor der Herausforderung, enorme Mengen an Content zu produzieren, zu organisieren und danach zum richtigen Zeitpunkt in den richtigen Kanälen auszuspielen.
Warum Sie nicht mehr warten sollten und was es außer Technologie zusätzlich für den Erfolg braucht, erfahren Sie im Interview mit CEO Wolfgang Erlebach.
"Der Marketing Content Hub ist für uns eine zukunftsweisende Initiative, die uns in den nächsten Jahren begleiten wird. Mit Premedia haben wir die richtige Wahl getroffen und ein zukunftssicheres System implementiert."
Thomas Saliger
Marketingleiter
XXXLutz
Premedia Jahresrückblick
Wenn wir nicht gerade einen der 6.377 Tage im Homeoffice verbrachten, haben wir mit 22 neuen Kollegen über 256 Kilo Kaffee getrunken. Und was schätzen Sie: Wie viele Terabyte an Daten sind 2021 zwischen uns und unseren Kunden übertragen worden?
Die Trendrecherche für das neue Jahr ist für Horst Huber, CEO der priint Group, zur jährlichen Gewohnheit geworden, um erahnen zu können, was uns im nächsten Jahr im B2B Marketing erwartet.
Welche neuen Wege werden im Social Media Marketing eingeschlagen, werden die Cookies wirklich sterben und wie verändert sich die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Vertrieb durch Account-based Marketing (ABM) – Das sind nur einige der Fragen, die er in seiner Trendrecherche beantwortet.
Es waren turbulente zwölf Monate für Marketer: Das Konsumverhalten hat sich schneller als je zuvor verändert, Budgets wurden teilweise gekürzt, während zeitgleich noch mehr Kanäle und Touchpoints bespielt werden mussten. Das haben auch wir gemerkt und heuer bspw. über 13.000 Stunden in Videomeetings mit unseren Kunden verbracht. Was wir da so besprochen haben? Wir haben gemeinsam die laufenden und zukünftigen Digitalisierungs-Projekte vorangetrieben!
Beim deutschen Möbel-Discounter POCO implementierten wir Workflows zur 3D Automatisierung und produzieren so fotorealistische Produktbilder automatisiert für sämtliche E-Commerce-Kanäle. PREFA unterstützen wir mit 3D/CGI bei Bildcontent für Dach- oder Fassadenplatten. Und für Palmers, eine der spannendsten B2C-Brands Österreichs, produzieren wir seit heuer Bildcontent für alle Produktsegmente und Kanäle.
Danke für das Vertrauen, an alle Kunden, die 2021 neu zu uns gestoßen sind und besonders auch an unsere Kunden mit denen wir schon seit Jahren & Jahrzehnten erfolgreich zusammen arbeiten.
Schon gewusst ...
Roland Berger | 2 Minuten Lesedauer | Trend Handbuch
Wie wird sich unsere Welt bis 2050 verändern? Die prognostizierten Zukunftstrends beziehen sich auf wirtschaftliche Faktoren genauso wie auf gesellschaftliche, umweltpolitische, technologische und geopolitische Veränderungen. Sie zu kennen kann uns helfen, die Chancen, die vor uns liegen, proaktiv zu nutzen.
New World Same Humans | 2 Minuten Lesedauer | Newsletter
David Mattins Leidenschaft ist das Beobachten und Erkennen von Trends. Seine Erkenntnisse als Global Head of Trends & Insights bei TrendWatching teilt er in seinem "New World - Same Humans"-Newsletter, rund um Technologie und Gesellschaft.
Business Punk | 3 Minuten Lesedauer | Artikel
Mit den Simpsons in die Zukunft blicken? Unglaublich, aber wahr. So prophezeite Matt Groening mit seinem Autorenteam schon so manches Ereignis erschreckend genau, wie beispielsweise die Präsidentschaft von Donald Trump oder die Tigerattacke auf Siegfried und Roy.
Liebe Leserin / lieber Leser - Danke fürs Lesen und dabei sein!
Die nächste Ausgabe unseres Magazins erscheint im März 2022. Es wird sich alles darum drehen, wie Sie Ihre Marketing- und Contentprozesse automatisieren können.
In diesem Sinne: Frohe Weihnachten & ein gutes und gesundes neues Jahr!
Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, effiziente Marketing Prozesse zu nutzen und passgenaue Marketing Technologien zu implementieren.
Unsere Kompetenz im Bereich Technologie zusammen mit dem Know-how der Produktion. Genau das macht den Unterschied aus.