Mehr Kanäle, mehr Touchpoints, mehr Kommunikation. Noch nie war es so eine große Herausforderung, alle Kundenbedürfnisse zu erfüllen.
Um den steigenden Anforderungen gerecht zu werden, braucht es intelligente Technologien wie Marketing Automation & Content Automation. Sie ermöglichen die automatisierte und skalierbare Erstellung, Verwaltung und Ausspielung von Content über sämtliche Kanäle hinweg.
Bei erfolgreichem Marketing ist es wie bei einem Eisberg: Es kommt nicht nur darauf an, was effektiv für Kunden sichtbar ist, sondern auch, wie stark und effizient die technologische Basis unter der Wasseroberfläche ist.
hätten Sie es vor zwei Jahren für möglich gehalten, dass die Automatisierung und die Transformation im Marketing derart an Fahrt aufnehmen?
Eines scheint nun klar: Nur wenn Daten und digitale Werkzeuge in die Strategie sowie in operative Prozesse eingebunden werden, kann das Marketing die stetig steigenden Kundenbedürfnisse kanalübergreifend erfüllen.
In dieser Ausgabe erfahren Sie, warum intelligente und skalierbare Technologien die Basis für eine erfolgreiche Transformation im Marketing bilden.
In diesem Sinne – viel Spaß beim Lesen unseres Magazins! Wolfgang Erlebach und das Team der Premedia
Taktik ist keine Strategie
Content ist die zentrale Säule des modernen Marketings. Und trotzdem wird die Content Strategie häufig vernachlässigt. Die problematische Folge davon: Eine unkoordinierte und nicht nachhaltige Herangehensweise bei der Erstellung von Content für sämtliche Marketing-Kanäle.
Umsatzsteigerung durch automatisierte Bildproduktion
📍 350 Stoff-Designs
📍9 Bilder pro Artikel
📍 Insgesamt 3.000 Bilder für ein Produktsortiment
Bei dieser Menge an benötigten Produktbildern stößt klassische Fotografie schnell an die Grenzen. Digitalisiert und automatisiert wird der Prozess der Bildererstellung hingegen maximal flexibel und kosteneffizient.
So auch bei unserem Kunden POCO, der dank 3D Automatisierung Produktbilder für das gesamte Bettwäsche-Sortiment auf Knopfdruck erstellen kann.
Sie wollen Ihren Kunden an jedem Touchpoint der Customer Journey unvergessliche Momente ermöglichen? Dann haben Sie sicher auch schon erlebt, wie es ist, wenn einen die enormen Mengen an Marketing Content fest im Griff haben. Dabei sollte es andersherum sein: Sie beherrschen den Content – und nicht der Content Sie!
Wissen Sie, was ein Chief Revenue Officer oder Chief Growth Officer macht? Klar, er soll das Wachstum eines Unternehmens gezielt vorantreiben. Dabei geht die Rolle über die eines reinen Umsatzsteigerers weit hinaus. Vielmehr gilt es sicherzustellen, dass die Unternehmensstrategie passgenau in die Wachstumsstrategie greift.
Efficiency is [not] everything
Jetzt sind Sie dran!
Liebe Leserin, lieber Leser, Sie wissen es sicher: Auch hinter diesem Magazin steckt eine Menge Marketing Technologie. Wo setzen Sie Marketing Automation & Content Automation als Hebel im Marketing ein?
Die nächste Ausgabe unseres Magazins erscheint im Juni 2022. Bis dahinfolgen Sie uns gerne auf LinkedIn für aktuelle und spannende Einblicke aus der digitalen Praxis.
Seit über 30 Jahren unterstützen wir Unternehmen dabei, effiziente Marketing Prozesse zu nutzen und passgenaue Marketing Technologien zu implementieren.
Unsere Kompetenz im Bereich Technologie zusammen mit dem Know-how der Produktion. Genau das macht den Unterschied aus.