Premedia 2021 in Zahlen

Wir blicken auf ein herausforderndes, doch erfolgreiches Jahr zurück!

Fast schon business as usual…

Wie schon letztes Jahr war auch 2021 die Covid-Pandemie eines der großen Themen, das auch die Arbeitswelt prägte. So verbrachten wir 6.377 Tage im Homeoffice, waren jedoch auch von dort ständig im Kontakt mit unseren Kolleginnen und Kollegen und natürlich mit unseren Kunden.

Das zeigen sowohl die 3.996 TB an Datenverkehr, die zwischen uns und unseren Kunden gesendet wurden, als auch die 13.011 Stunden, die wir in Videomeetings verbrachten. Zum Vergleich: Ein Jahr hat 8.760 Stunden! So konnten wir trotz Pandemie, Lockdowns & Co. die Digitalisierungs-Projekte unserer Kunden auch 2021 erfolgreich voran treiben.

Gut in Kontakt bleiben

Intern verschickten wir 488.823 Nachrichten in Slack, nicht nur um uns zu Projekten abzustimmen, sondern auch um in Homeofficezeiten als Team in gutem Kontakt zu bleiben.
Wenn es die Inzidenzen zuließen, waren wir auch vor Ort im Büro und genossen dort 4.841 Mittagessen in unserem Bistro und besprachen bei 256 kg Kaffee alles, was gerade wichtig war und bewegte.

Wir freuen uns, dass wir auch in diesem herausfordernden Jahr weiter wachsen konnten. So führte unser HR Team rund 128 Bewerbungsgespräche und übers Jahr verteilt durften wir 22 neue Kolleginnen und Kollegen begrüßen.

Danke an all unsere Kunden und Partner für das Vertrauen! Wir freuen uns auf ein spannendes neues Jahr 2022!

Digitalisierung weiterdenken?
[Digital] business as usual.

Magazin abonnieren