, Kund:innen in den Mittelpunkt stellen - dieser Ansatz treibt uns seit Jahren an. Durch unseren 360° Approach bilden wir von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb die gesamte Bandbreite von Marketing auf Technologieebene ab.
Kund:innen in den Mittelpunkt stellen - dieser Ansatz treibt uns seit Jahren an. Durch unseren 360° Approach bilden wir von der Beratung über die Implementierung bis hin zum Betrieb die gesamte Bandbreite von Marketing auf Technologieebene ab - ein Rundumpaket aus einer Hand.
Unser Kund:innenfokus hilft uns, die schnellen Entwicklungen in der Technologiebranche zu antizipieren und stets am Ball zu bleiben. Wie unser CEO Wolfgang Erlebach Veränderungen gegenübersteht, welche Innovationen ihn begeistern und wo er Premedia in 5 Jahren sieht, erfahren Sie im Interview.
in der Business-Welt liegt der Fokus meist auf stetigem Wachstum. Wie in der Natur gilt aber auch das Prinzip des Kreislaufs. Wiederkehrende Zyklen sorgen für eine effiziente Nutzung von Ressourcen und halten unser Ökosystem im Gleichgewicht.
Deshalb betrachten wir Abläufe gesamtheitlich und iterativ. Wir sind davon überzeugt, dass digitale Prozesse, die nahtlos ineinander übergehen, einen großen Mehrwert für Organisationen generieren - so wie hoffentlich auch diese Ausgabe unseres Magazins! Viel Spaß beim Lesen wünschen
Wolfgang Erlebach und das Team von Premedia
78% der CMOs wollen kundenspezifischen Content liefern
Aufgrund der Vielzahl an Kanälen wird das Erstellen von maßgeschneiderten Inhalten zu einer herausfordernden Aufgabe. Durch einen integrierten Marketingansatz kann die Effektivität deutlich gesteigert werden.
Anhand von 5 konkreten Problemstellungen und möglichen Lösungsansätzen wird schnell klar, warum Marketeers umdenken müssen.
Gemeinsam mit Premedia haben wir erreicht, dass die Prozesse und Produktinformationen unseres umfangreichen Sortiments konsistent und automatisiert in alle Channels und Touchpoints ausgespielt werden.
Markus Dulle
CEO
3e AG
Eine gute Customer Journey ist nur die Spitze des Eisbergs
Wir waren zu Gast bei der Online Fokus Konferenz Marketing und haben gemeinsam mit Anita Thallinger, Global Marketing Director bei W&H Group, einen Blick unter die Omnichannel-Wasseroberfläche geworfen.
In der 40-minütigen Aufzeichnung erhalten Sie exklusive Einblicke aus der Praxis. Erfahren Sie, wie es einem Unternehmen, das in 130 Ländern aktiv ist und etwa 1.200 Mitarbeiter:innen beschäftigt, gelingt, den immer größer werdenden Marketing Operational Gap wieder zu schließen.
... dass drei Viertel der Kund:innen erwarten, dass Unternehmen ihre persönlichen Bedürfnisse und Erwartungen verstehen? Sie möchten auf Grundlage ihrer Kaufhistorie und Präferenzen angesprochen werden und sind frustriert, wenn dies nicht passiert.
McKinsey | 2021
Um diese hohen Ansprüche zu erfüllen, ist eine 360° Sicht auf Kund:innen erforderlich. Diese macht sich bezahlt: 83% der Kund:innen sind loyaler, wenn Unternehmen bereichsübergreifend und über Channels hinweg konsistent kommunizieren.
Salesforce | 2022
Eine 360° Sicht auf Kund:innen kann am besten mit einer Customer Data Platform (CDP) umgesetzt werden. Bei einer Umfrage unter CDP-Anwender:innen waren 74% der Meinung, dass durch die hohe Datenqualität und die umfassende Sicht auf Kund:innen ein Wettbewerbsvorteil entsteht.
Die nächste Ausgabe unseres Magazins erscheint im Juni 2023 und dreht sich um das Thema MarTech-Consulting. Wir freuen uns darauf, Ihnen wieder Marketing-Themen praxisnah und aus der Perspektive von Unternehmen zu liefern.
Für mehr aktuelle und spannende Insights aus der Praxis folgen Sie uns gerne auf LinkedIn.
Wir digitalisieren Marketing-Prozesse und automatisieren Content-Produktionen, von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb. Mit 130 Mitarbeiter:innen und 4 Standorten in Wels, Salzburg, Linz und Wien.
Unser Antrieb seit mehr als 35 Jahren, das Marketing unserer Kund:innen zu vereinfachen.