Marketing Prozesse digitalisieren

„Wir ermöglichen effizientes Marketing durch die Digitalisierung von Prozessen. Dabei beraten wir ganzheitlich, implementieren modernste Technologie-Lösungen passgenau und betreiben diese zuverlässig.“

Wolfgang Erlebach

CEO
Premedia

Kund:innen über alle Kanäle begeistern

Die Anforderungen von Kund:innen steigen immer weiter. Und damit die Vielzahl an Kanälen und Touchpoints – egal ob physische oder digitale – die es entlang der Customer Journey optimal zu bespielen gilt. 

Durch das Digitalisieren von Marketing Prozessen und dem Einsatz von Technologie ermöglichen wir Ihrem Marketing, diese Herausforderungen smarter, schneller und effizienter zu meistern. Gleichzeitig wird Ihr Marketing dadurch nachhaltig und skalierbar. So gewinnen Sie wertvolle Zeit für effektive Marken-Kommunikation und Marketing-Strategien 

Mit digitalen Prozessen
zur perfekten Customer Journey

Von der Beratung und Konzeption Ihrer Marketing Prozesse über die Implementierung der passenden Marketing Technologie bis zum Betrieb Ihrer Marketing-IT-Infrastruktur unterstützen und begleiten wir Sie in allen Aspekten mit unseren maßgeschneiderten Lösungen:

Marketing Resource Management



Marketing Content Management



Marketing
Automation



Marketing
Procurement



Ressourcen effizient planen und einsetzen.

Machen Sie Ressourcenplanung und Teamwork zu einem Asset in Ihrem Unternehmen. Unsere Marketing Resource Management Lösungen passen wir individuell an Ihre Wünsche an und integrieren sie in bestehende Lösungslandschaften. So haben Sie zu jeder Zeit vollste Transparenz und die Kontrolle über sämtliche Ressourcen:

Marketing effizient planen

In Ihrem Unternehmen wird Teamwork groß geschrieben? Dann wissen Sie, wie wichtig eine effiziente Planung und Kommunikation ist. Mit einer Marketing Resource Management Lösung (MRM) koordinieren Sie Kampagnen, Projekte und Aufgaben zentral und sehen Fortschritte, Termine sowie den aktuellen Status jederzeit ein. So herrscht maximale Transparenz darüber, wer gerade woran arbeitet.

Budgets flexibel koordinieren

Verwalten, verteilen und analysieren Sie Ihre Budgets sowie Kosten zentralisiert in einer Single Source of Truth. Verknüpfen Sie Ihre Budgetdaten mit den Plandaten, steuern Sie Ihre Kampagnen in sämtlichen Kanälen effizient aus und behalten Sie den Überblick über die Kosten im Marketingplan.

Erfolg in Echtzeit messen

Werten Sie Kampagnen kanalübergreifend aus und definieren Sie KPIs, um den Erfolg gesamter Kampagnen oder einzelner Maßnahmen zu messen. Sie wissen immer Bescheid, welche Maßnahmen erfolgreich sind und können Kennzahlen ohne großen Aufwand visualisieren.

Content zentralisiert steuern und ausspielen.

Um Kund:innen mit dem Omnichannel Ansatz über alle Kanäle hinweg begeistern zu können, braucht es eine solide Basis für die Verwaltung sämtlicher Inhalte. Wir bieten Ihnen Marketing Content Management Lösungen, die Ihnen nachhaltig die Kontrolle, Organisation und Ausspielung Ihres gesamten Marketing Contents ermöglichen:

Marketing Assets zentralisiert verwalten

Egal ob Bilder, Texte, Videos, Audios oder Dokumente – mit einer passgenauen Digital Asset Management Lösung (DAM) organisieren Sie alle relevanten Assets und haben diese immer griffbereit. Durch integrierte Prozesse für Freigaben oder smartem Tagging gewinnen Sie wertvolle Zeit für Ihr Marketing.

Produktinformationen umfassend bereitstellen

Produktinformationen sind ein entscheidender Kauffaktor. Ein Product Information Management (PIM) ermöglicht Ihrem Team, Produkte auf effizente Weise mit allen relevanten Informationen auszustatten, Fehler in der Datenpflege zu minimieren und Produktdaten für sämtliche Marketing Kanäle bereitzustellen.

Print wertschöpfend einsetzen

Mit Publishing Automation wird Print zu einem effektiven und effizienten Channel in Ihrem Marketing. Der automatisierte Prozess für die Druckdateierstellung vereinfacht nicht nur die Abläufe, sondern spart über 80% der Zeit im gesamten Druckprozess und durch On-Demand-Produktion einen Großteil der Lagerkosten.

Content kanalübergreifend ausspielen

Ein zentrales Omnichannel Content Management bildet die Basis für das Handling sämtlicher Daten im Marketing und lässt Sie alle Ihre Inhalte in den gewünschten Kommunikationskanälen ausspielen. Aufgrund standardisierter Datenformate ist es flexibel und jederzeit um zusätzliche Kanäle wie CMS-Systeme, neue mobile Applikationen oder Social Media-Plattformen erweiterbar. 

Kund:innen datenbasiert und smart begeistern.

Liefern Sie personalisierte Customer Journeys über alle On- und Offline-Kanäle hinweg. Wir entwickeln ein technologisches Fundament für ein datenbasiertes Kund:innenverständnis und implementieren Ihre passgenaue Marketing Automation Lösung. So begeistern Sie Ihre Kund:innen auf smarte Weise:

Kund:innen ganzheitlich verstehen

Mit einer Customer Data Plattform (CDP) vereinen Sie sämtliche Daten aus verschiedensten Quellen und Touchpoints in einer Single Source of Truth und bündeln diese zu einem aussagekräftigen 360° Blick – dem sogenannten Golden Record – auf Ihre Kund:innen. Eine ideale und flexibel erweiterbare Basis für effektive Marketing Automation.

Effizienz datenbasiert steigern

Steigern Sie die Effizienz Ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse durch den Einsatz von smarten Automatismen. Eine passgenaue Marketing Automation Lösung ermöglicht Ihnen eine daten- und verhaltensbasierte Form der Kund:innenkommunikation und liefert relevante Insights durch automatisierte Analysen und präzise Handlungsempfehlungen.

Personalisierte Customer Journeys ermöglichen

Erreichen Sie Kund:innen zum richtigen Zeitpunkt, im richtigen Kanal und stellen Sie eine konsistente Customer Journey über alle on- und offline Channels hinweg sicher. Mit einem Customer Centricity Ansatz und personalisiertem Content fördern Sie das Engagement und die Bindung in Ihren Zielgruppen.

Corporate Marketing automatisiert betreiben.

Mit einer Marketing Procurement Lösung haben Sie von der Erstellung, über die Produktion bis hin zur Verteilung Ihrer Werbemittel und Drucksorten alle Schritte jederzeit im Griff. Durch die smarten Web2Print Funktionalitäten können Sie den gesamten Beschaffungsprozess für Ihr Corporate Marketing standardisieren, automatisieren und kosteneffizient skalieren:

Corporate Material zentral erstellen und personalisieren

Mit einer Marketing Procurement Lösung erstellen Sie individualisierbare Artikel (Geschäftsdrucksorten, aktuelle Verkaufsunterlagen, Produktbroschüren etc.) oder statische Artikel (Merchandise-Artikel, Bürobedarfs-Artikel etc.) jederzeit flexibel und CD konform. So wickeln Sie Ihr Corporate Marketing von der Bestellung über die stückgenaue Produktion bis hin zur Abrechnung zentralisiert, kosteneffizient und lieferantenunabhängig ab.

Procurement effizient verwalten und organisieren

Ein effizienter Bestellprozess sowie API Schnittstellen garantieren die Beschaffung aktueller Werbemittel in kürzester Zeit, wodurch Lager- und Entsorgungskosten minimiert werden. Mittels eines umfassenden Rechtemanagements und integrierten Freigabeprozessen behalten Sie alle Bestellungen, Lieferanten und Kosten stets im Überblick.

Der Premedia 360° Approach

Wir sind überzeugt, dass es für den nachhaltigen Erfolg unserer Kund:innen essenziell ist, Herausforderungen ganzheitlich zu betrachten.

Daraus ergibt sich unser 360° Approachvon der objektiven Beratung, über die professionelle Implementierung bis hin zum fortlaufenden Betrieb – immer abgestimmt auf die Anforderungen unserer Kund:innen.

Unsere Technologie-Partner

Perfekte Partner – Die Mischung macht‘s:
Für maßgeschneiderte Lösungen setzen wir auf bewährte Premedia-Ressourcen und Expertise – kombiniert mit dem digitalen Know-how unseres professionellen Partnernetzwerks.

censhare: Omnichannel Content Management Plattform mit konsequentem Single-Source Ansatz für komplexe Kommunikationsprozesse in Print, Online und Mobile.

Contentserv: Product Information Management für das managen und verbreiten von vollständigen, fehlerfreien und für jeden Kanal passend aufbereiteten Produktinhalten.

MARMIND: Marketing Resource Management für bessere Planung und Organisation im Team sowie die ganzheitliche Auswertung von Marketingaktivitäten.

SAS: Umfassende Customer Data Platform (CDP), die Echtzeit-Daten und Analytics als Basis für Marketing Automation und personalisierte Customer Experiences nutzt.

Werk II: Multichannel Publishing Plattform priint:suite verbindet Systeme mit dem Publishingprozess und generiert automatisiert Printprodukte und Digital Publishing.

PEAK-14: Firmenübergreifendes Master Media Management System cavok zum zentralen, nachhaltigen Organisieren und Verwenden aller Mediendateien im Unternehmen.

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