Ganzheitlich denken. Umfassend beraten.

Die aktuellen Entwicklungen am Markt lassen Unternehmen weit über den deutschsprachigen Raum hinaus immer deutlicher spüren, dass es für nachhaltigen Erfolg nicht mehr ausreicht, das Marketing in Teilaspekten zu betrachten. Vielmehr müssen Herausforderungen ganzheitlich und umfassend gedacht werden.

Aus dieser Perspektive ergibt sich unser 360° Approachvon der objektiven Beratung, über die professionelle Implementierung bis hin zum fortlaufenden Betrieb. Unsere Herangehensweise, mit der wir, abgestimmt auf die spezifischen Anforderungen unserer Kund:innen, Projekte denken und umsetzen:

Ganzheitliche Beratung als Basis

Marketing Teams können in der Regel nur dann das Maximum aus smarten Technologien und erstklassigem Content holen, wenn die dahinterliegenden Prozesse exakt an Ihre Anforderungen angepasst sind. Es braucht daher ein starkes konzeptuelles Fundament, auf dem aufgebaut werden kann.

Wir schaffen diese Basis mit unseren Kund:innen, indem wir in einem ersten Schritt stets die spezifischen Herausforderungen, die Organisation sowie die vorhandenen Prozesse & Technologien erfassen, Handlungsmöglichkeiten objektiv evaluieren sowie nachhaltige Lösungen ganzheitlich denken und validieren.

MarTech Beratung ermöglicht perfekte Customer Journey für 130 Länder, 37 Sprachen und unzählige Touchpoints

Eine gute Customer Journey ist die Spitze des Eisbergs. Die Basis dafür wird unter der Wasseroberfläche geschaffen. So auch bei einem der weltweit führenden Medizintechnikunternehmen W&H. Die ganzheitlich neue und technologiebasierte Ausrichtung der Marketing Prozesse verringert die Komplexität im Marketing und ermöglicht Innovationen in der Kund:innenkommunikation.


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Ein starkes Fundament ist stets exakt an die Gegebenheiten angepasst. Der Premedia Beratungsansatz setzt sich daher zusammen aus:

  • Objektiver Expertise, die unabhängig von Software Providern und mit neutralem Blick auf Prozesse und Technologien eingebracht wird.
  • Der kombinierten Sichtweise aus Marketing Prozessen und dem effizienten Einsatz der passgenauen Technologie sowie der Organisation und den involvierten Menschen.
  • Einer effizienten und strukturierten Vorgehensweise mit Fokus auf den Output, wodurch wir die Ressourcen unserer Kund:innen schonen.
  • Der ganzheitlichen Betrachtung in mehreren Dimensionen, um das Marketing durch Technologie zu enablen.

Professionell und skalierbar implementieren

Wir wissen: Die richtige Technologie und smarte Prozesse sind nur dann effektiv und effizient, wenn auch die Implementierung präzise durchdacht und passgenau in die bestehenden Strukturen erfolgt.

Dieses umfassende Know-how bringen wir gemeinsam mit unseren starken Technologie-Partnern wie Censhare, Contentserv, Marmind oder SAS ein und stellen eine nahtlose Implementierung der Systeme, Workflows oder Automatisierungen parallel zum fortlaufenden Betrieb sicher.

Passgenaue Implementierung ermöglicht effizientes und flexibles Omnichannel-Marketing

Produktbilder sind der entscheidende Faktor im Kaufprozess. Für das Marketing bei POCO wurde deshalb eine 3D Automatisierung entwickelt, die sämtliche Schritte – von der Bilderstellung bis hin zur Datenübermittlung – umfasst. Passgenau in das bestehende Umfeld integriert, liefert der Workflow dem Marketing nun in nur wenigen Minuten erstklassige Produktbilder, die exakt auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und die Anforderungen der verschiedenen Kanäle zugeschnitten sind.


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Mit mehr als 35 Jahren Erfahrung Expertise in der Integration von Marketing-Technologien wissen wir, wie Komplexität auch in der Praxis beherrschbar wird. Unsere Vorgehensweise basiert daher auf einem vierstufigen Phasenmodel:

  • Scoping: Beginnt mit dem Erfassen der Bedürfnisse​ und Anforderungen. Geht​ über das Festlegen der Ziele und Nicht-Ziele​ bis hin zum Identifizieren des Automatisierungspotenzials.
  • Concept: Startet mit dem Erarbeiten von Lösungsvorschlägen, dem Generieren von User-Stories und dem​ Erstellen von Prototypen (Proof of Concepts). Darauf aufbauend wird die Überprüfung und Validierung einer Lösung durchgeführt und der genaue Projektplan erstellt.
  • Ramp-up: Parallel zum laufenden Betrieb startet die Integration der Lösung in die bestehenden Prozesse. Das Onboarding der User:innen erfolgt.
  • Agiles Roll-out: Die neue Lösung wird unter realen Bedingungen getestet. Releases zum User:innen Feedback werden umgesetzt, was eine schnelle Time-to-Market ermöglicht. ​Aktiver Service und zuverlässiger Support garantieren reibungslose Abläufe.

Fortlaufend und zuverlässig betreiben

Komplexität im Marketing vereinfachen bedeutet auch, Zeit für das Wesentliche zu schaffen. Das ermöglichen wir, indem wir die technische Infrastruktur für Ihre Marketing Technologie (PIM, DAM, Marketing Content Hub etc.) sicherstellen. Diese implementieren wir ganzheitlich und passgenau entlang Ihrer Anforderungen – und betreiben diese auf Wunsch.

Ebenso sorgen wir für eine fortlaufende Content Produktion, indem wir mit unserer in-house Expertise dort unterstützen, wo Technologien und Automatismen nicht greifen. Dabei agieren wir als Produktionsagentur, von Grafik über 2D/3D Bildbearbeitung bis zum Print Procurement und unterstützen Ihr Marketing bei Arbeitsspitzen.

Nur ein ganzheitlicher Blick auf sämtliche Prozesse schafft die Basis für die beste Lösung und damit für maximalen Impact am Markt. Aufgrund unserer Herangehensweise denken wir die vielen technischen Aspekte von Marketing Technology vom Anfang bis zum Ende mit und sorgen so für reibungslose Abläufe und ermöglichen flexibles Wachstum.

Ganzheitlich zu mehr Effizienz

Marketing hat aktuell zwei Komplexitätstreiber: Immer mehr Touchpoints, die es konsistent zu bespielen gilt und gleichzeitig steigende Kund:innen-Anforderungen, die nur mit personalisiertem Content erfüllt werden können.

Um diese Herausforderungen zu meistern, braucht es einen umfassenden und ganzheitlichen Ansatz sowie die richtige technologische Lösung.

Wir unterstützen unsere Kund:innen dabei, indem wir Marketing Prozesse digitalisieren und  Content Produktionen automatisieren. So vereinfachen wir die Komplexität im Marketing und sorgen nachhaltig für mehr Effizienz.

Einige unserer Kund:innen

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