Diese 3 Praxis-Cases denken Marketing Automation neu

Automatisch effizient?

Für rund 67% aller Unternehmen liegt der Fokus in den nächsten Jahren stärker darauf, bestehende Kund:innen glücklich zu machen als neue zu akquirieren.1
Der Grund: Immer kleinere Marketingbudgets. Um Kund:innen auf effiziente Weise entlang der Customer Journey zu begleiten, setzen immer mehr Marketer:innen auf die Vorteile von Marketing Automation. 
 

Doch was Kund:innen einen Mehrwert bieten und sie binden soll, endet häufig mit der allseits bekannten „We miss you“-Mail. Austauschbare oder zu unpersönliche Kommunikation ist keine Seltenheit im Gerangel um die Aufmerksamkeit im Postfach. Dabei sind Maßnahmen wie automatisierte E-Mail-Strecken oder Social Media-Planungstools nur die Spitze des Möglichen. Was braucht es also für smarte Marketing Automation, die für Kund:innen tatsächlich einen Mehrwert bietet? Und wie schaffen es andere Player, ihre Potenziale zu nutzen und sich abzuheben?  

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1 https://segment.com/state-of-personalization-report/

Market smarter

In unserem 40-minütigen Webinar berichtet Lisa Kiesewetter, Business Development Manager bei Premedia, wie es gelingt, einen Marketing Automation Ansatz zu finden, der tatsächlich einen Mehrwert für Kund:innen generiert und darüber, wie Unternehmen in den Branchen Handel, Industrie und Finance versteckte Potenziale nutzen, um die Needs ihrer Kund:innen auf kundenzentrierte Art zu erfüllen. 

Um jene Use Cases zu identifizieren, die Marketing Automation neu denken, fand in den letzten Monaten ein intensiver Austausch mit den verschiedensten Unternehmen – vom Digital Pure Player bis zum traditionellen Handel – statt. Nun möchten wir die daraus gewonnenen Erkenntnisse mit Ihnen teilen. Also: Market smarter! 

Fordern Sie jetzt das Webinar an!

Sie erfahren in diesem Webinar:

Was eine Marketing Automation Software ist, wie ein smarter Einsatz gelingt und wie Sie dadurch wertvolle Potenziale nutzen.

Welche kundenzentrierten Ansätze Unternehmen in den Branchen Handel, Industrie und Finance verfolgen und wie die Herausforderungen am Weg dorthin gemeistert wurden.

Warum umfassende, saubere und strukturierte Daten die Grundlage für erfolgreiche und effiziente Automatismen im Marketing sind.

Lisa Kiesewetter

Lisa Kiesewetter ist Business Development Manager für Marketing Automation bei Premedia. Sie unterstützt Unternehmen dabei, die Herausforderungen der Digitalisierung durch den Einsatz von Marketing Technologien erfolgreich zu meistern. 

Lisa Kiesewetter

Business Development Manager

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