, wie Sie mit smarten Technologien Ihre Marketing Assets in den Griff bekommen und so Kunden in den Fokus Ihres Marketings rücken, lesen Sie in dieser Ausgabe unseres Magazins.
Unternehmen, die ihre Inhalte beherrschen – also jederzeit wissen, was wo vorhanden ist und wie, wo und wann eingesetzt wird – haben einen enormen Wettbewerbsvorteil. Denn sie sind in der Lage, die richtigen Botschaften zur richtigen Zeit an die richtigen Zielgruppen zu senden und verwandeln so Transaktionen, die sonst nur “One-and-Done”-Ereignisse bleiben, in loyale Kundenbeziehungen.
Wieso es 2022 nicht ausreicht, Content nur zu verwalten und warum Sie bei der Auswahl von MarTech-Projekten den Technologie- und Implementierungspartner gemeinsam auswählen sollten, lesen Sie im Gespräch mit Mareike Zaruba, CEO censhare Deutschland GmbH, und Wolfgang Erlebach, CEO Premedia.
ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich finde mich gerade wieder in einer Welt, die sich verändert hat. Mit Sorge blicken wir alle auf die Entwicklungen im Osten von Europa. Und doch, bei aller Tragik, bleibt die Welt nicht stehen.
Das sehen wir auch an den Themen, die unsere Wirtschaft weiterhin beeinflussen: Digitalisierung, Transformation, Automatisierung. Es steht für mich dabei außer Frage, dass Daten, Technologie und künstliche Intelligenz unsere Zukunft maßgeblich prägen werden. Wie wir bei Premedia damit umgehen? Finden Sie es heraus!
In diesem Sinne – bleiben wir zuversichtlich! Viel Spaß beim Lesen wünschen,
Wolfgang Erlebach und das Team von Premedia
Mit Omnichannel-Technologien Ihre Customer Journey meistern
Die Anzahl der Touchpoints entlang Ihrer Customer Journey nimmt stetig zu und damit die Menge an benötigtem Content. Websites, Blogs, Social Media, Print oder POS – der Content hat Sie fest im Griff. Dabei sollte es andersherum sein: Sie beherrschen den Content!
Erfahren Sie in unserem 40-minütigen Webinar mit Patrick Redtenbacher, Business Consultant bei Premedia, wie Sie einen einheitlichen und effizienten Content-Ansatz in Ihrem Unternehmen umsetzen.
Ob über unsere klassischen Werbemittel oder online – mit zunehmender Digitalisierung steigen die Erwartungen unserer Kunden. Mit censhare und Premedia können wir nun weitere Marketingprozesse digital abbilden und optimieren.
Stephanie Reimann
Chief Marketing Officer
RWA Raiffeisen Ware Austria AG
Zeitfresser im Arbeitsalltag
Das Buch "Ratschläge für junge Kaufleute" von Benjamin Franklin aus dem Jahr 1748 beinhaltet das bekannte Sprichwort "Zeit ist Geld".
Laut einer Studie von Frontify verwenden mindestens ein Drittel der Marketer und Geschäftsführer über 50% ihrer Arbeitszeit mit Suchen und Aufbereiten von Daten.
sehen einen klaren Vorteil durch die Nutzung von Content-Tools, vor allem beim Austausch wichtiger Brand Assets.
Das Volumen an Datenmengen steigt kontinuierlich, die Zeit des Einzelnen bleibt gleich.
Zeit zurückzugewinnen wirkt oft wie eine unüberwindbare Hürde – und doch wird dies durch das Verknüpfen von Systemen möglich. Diesen Sprung will jedes zweite aller befragten Unternehmen noch im Jahr 2022 realisieren.
DieChief Transformation Officer Study liefert Einblicke von über 300 Transformation-Leadern und zeigt, welche drei Schlüsselfaktoren eine erfolgreiche Transformation bedingen, was dabei die Rolle des CTOs ist und wie das Transformationsbudget dafür geplant werden muss.
CASH | 3 Min. Lesedauer | Kommentar
„The store is back!“ – allerdings anders als vor der Pandemie. Customer Centricity (Kundenorientierung), Speed und Service Excellence sind laut Experten und Speakern auf der Shoptalk, der weltgrößten E-Commerce-Messe, die drei Säulen,auf die erfolgreiche Unternehmen in Zukunft bauen müssen.
Wir automatisieren und digitalisieren Marketing-Prozesse und Content-Produktionen. Das machen wir mit 110 Mitarbeitern und Standorten in Wels und Wien.
Unser Antrieb dabei ist seit 37 Jahren, das Marketing unserer Kunden zu vereinfachen.