Die richtige Nachricht zum richtigen Zeitpunkt ist für 92% der Konsument:innen entscheidend, um eine Response bei ihnen auszulösen. Damit diese Herausforderung effizient über sämtliche Marketing Channels hinweg gemeistert werden kann, setzen immer mehr Unternehmen auf smarte Prozesse und Automatismen.
unsere Welt wird zunehmend digitaler, wodurch die persönlichen Beziehungen zu Kund:innen noch wichtiger werden. Die magische Formel dafür ist hochwertiger und personalisierter Content, der genau im richtigen Moment ausgespielt wird.
Deswegen werfen wir in dieser Ausgabe einen Blick hinter den glitzernden Marketing Vorhang – auf jene automatisierten Technologien, die Kund:innen begeistern.
In diesem Sinne – Vorhang auf und viel Spaß beim Lesen!
Wolfgang Erlebach und das Team von Premedia
Automatisierte Content Produktion als Schlüssel im E-Commerce
Kund:innen entlang der Customer Journey in sämtlichen Kanälen abzuholen, ist die eine Sache. Die andere ist die effiziente Produktion von personalisiertem Content dafür.
Sie denken bei Marketing Automation direkt an E-Mails? Tja, 75% der Marketer:innen tun das auch. Nur bei der Planung und Ausspielung von Social Media Postings ist Marketing Automation mit 83% noch häufiger im Einsatz. Knapp ein Viertel sieht dagegen Potenziale im Bereich der PR und Branding.
advertisingreports | 2019
Laut dem "State of B2B Marketing Automation Report" sind saubere Daten dabei der Schlüssel zum Erfolg. Für 58% der B2B Marketer:innen hat daher in den kommenden Jahren die Optimierung der Datenqualität oberste Priorität. act-on | 2021
Außerdem schätzt die Hälfte der Marketer:innen das im Team vorhandene Know-how als nicht ausreichend ein. Dazu zählt besonders die Erstellung und Integration von „Quality Automations“, welche Engagement mit Kund:innen generieren. lianatech | 2020
Nun sind wir neugierig: Wie gelingt es Ihnen, Kund:innen in den Fokus Ihres Marketings zu rücken? Schreiben Sie uns doch einfach!
In der nächsten Ausgabe unseres Magazins werfen wir einen Blick auf die Marketing Trends und Hot Topics für 2023. Bis dahin alles Gute – Sie lesen von uns!
Wir automatisieren und digitalisieren Marketing-Prozesse und Content-Produktionen. Das machen wir mit 110 Mitarbeiter:innen und Standorten in Wels und Wien.
Unser Antrieb dabei ist seit 37 Jahren, das Marketing unserer Kund:innen zu vereinfachen.