, es braucht nicht den Blick in die Glaskugel, um zu erfahren, was 2023 im Marketing zu tun ist. Lesen Sie mehr dazu in dieser Ausgabe unseres Magazins.
Die To-do-Liste der heimischen Wirtschaft wird auch über den Jahreswechsel nicht kürzer, dafür konkreter. Flexibilität und Agilität müssen - egal in welcher Branche - die erste Geige spielen, um Kund:innen zu halten.
Dieses Stimmungsbild mag im ersten Moment unrealistisch erscheinen, doch unsere Kund:innen wie Hartlauer, Raiffeisenbank OÖ und PREFA sind sich auf jeden Fall einig: Durch den Einsatz von smarten Prozessen und Automatisierungen ist diese Herausforderung lösbar.
Demut ist, was mir als Erstes in den Sinn kommt, wenn ich auf dieses Jahr zurückblicke. Schwierige Zeiten begleiten uns, egal wohin der Blick gerichtet wird. Und dennoch dürfen wir uns über viel Schönes freuen. Wir sind gewachsen - durch neue Kolleg:innen und (Neu-)Kund:innen.
Mit diesem Antrieb und Schwung gehen wir auch ins neue Jahr 2023. In diesem Sinne - blicken wir gemeinsam nach vorne! Viel Spaß beim Lesen wünschen
Wolfgang Erlebach und das Team von Premedia
Applaus fürs Marketing!
Flexibilität und Agilität sind die Leitindikatoren auf der heimischen To-do-Liste für 2023. Vielen Marketer:innen ist dies bewusst. Sie wissen, welche Instrumente zum Einsatz kommen müssen, um ein stimmiges Klangbild zu erhalten. Einige scheitern jedoch an der Umsetzung.
Unsere Kund:innen wissen, dass sie sich nicht auf ihre alten Geschäftsprozesse verlassen können. Das Tempo wird sich im kommenden Jahr weiterhin erhöhen.
Wolfgang Erlebach
CEO
Premedia GmbH
Premedia Jahresrückblick
Wer hätte gedacht, dass Zahlen so eine eindrucksvolle Wirkung haben. Wer hätte gedacht, dass wir +29 Mitarbeiter:innen ongeboardet haben und weiterhin wachsen. Wer hätte gedacht, dass es bei der Möglichkeit zu 100 % Homeoffice dennoch so viele ins Büro gezogen hat. Wer hätte gedacht, dass ...
Im Marketing kehrt nach wie vor keine Ruhe ein. Die Ereignisse überschlagen sich, und von heute auf morgen erscheint ein neuer Kanal am Marketing-Horizont. Zeit für den "Fokus auf das Wesentliche" steht auf den Wunschzetteln von Marketer:innen. Für einige ging dieser Wunsch 2022 bereits in Erfüllung.
Für die gesamte Hartlauer Gruppe implementierten wir eine Marketing Resource Management Software zur effizienteren Organisation von Marketing Budgets, Personal, Content sowie deren Marken. Ein vielfältiger Omnichannel Hub erfüllt den #1 Wunschder W&H Group und bringt die Erleichterung bei der Entwicklung, Erstellung und Compliance-Steuerung von Content.
Ein Sorglospaket für die gesamte POS-Material-Erstellung stand bei der OMV Group inkl. der Viva-Shops ganz oben. Seit diesem Jahr läuft das gesamte POS-Procurement – von der Organisation, Produktion bis hin zur Auslieferung – über uns. Für eine der bekanntesten B2C-Texil-Brands – Palmers – produzieren wir den gesamten Bildcontent aller Produktsegmente und Kanäle.
Danke für das entgegengebrachte Vertrauen an alle unsere Kund:innen.
Schon gewusst ...
und 69 Mio. Nachrichten sind über diverse Messenger verschickt, 1,5 Mio. Euro Umsatz im E-Commerce generiert und +197 Mio. E-Mails durchs World Wide Web geflogen.
statista.com | 2021
der Unternehmen verwenden bereits Marketing Automation. Weitere 40 % der B2B Unternehmen planen deren Einführung in 2023. Ultimate Marketing Automation stats | 2022
soll der Umsatz der Werbebranche weltweit im Jahr 2025 ausmachen. Das ist im Vergleich zum vergangenen Jahr 2021 eine Steigerung um mehr als 30 %.
Die nächste Ausgabe unseres Magazins erscheint im März 2023. Wir freuen uns darauf, Ihnen wieder Marketing-Themen praxisnah und aus der Perspektive von Unternehmen zu liefern.
In diesem Sinne: Ruhige Zeit - frohe Weihnachten & ein gutes und gesundes neues Jahr.
Wir automatisieren Marketing-Prozesse und Content-Produktionen, von der Beratung über die Implementierung bis zum Betrieb. Das machen wir mit 110 Mitarbeiter:innen und Standorten in Wels und Wien.
Unser Antrieb seit mehr als 35 Jahren ist, das Marketing unserer Kund:innen zu vereinfachen.