AI meets Marketing Automation: So gelingt Customer Centricity 2.0

Gamechanger Artificial Intelligence

Schon 9 von 10 Marketer:innen geben an, dass Marketing Automation für den Erfolg ihrer Marketing-Aktivitäten ein wesentlicher Baustein ist.1 Nun kann mit Künstlicher Intelligenz (KI) ein weiterer Effizienzbooster integriert werden: So hat nicht zuletzt ChatGPT gezeigt, welches enorme Potenzial in vielen bestehenden Prozessen und Automatisierungen vorhanden ist. Nicht verwunderlich also, dass bereits mehr als die Hälfte der Unternehmen investiert, um ihre Kund:innen durch die Vorteile von KI noch personalisierter und effizienter zu erreichen:2

  • Customer Insights: Erkennen von Mustern und Vorhersage von zukünftigen Kaufverhalten durch Analyse von vorhandenen Kund:innendaten  
  • Targeting: Versand von automatisiertem und hochpersonalisiertem Content zur richtigen Zeit im richtigen Kanal (z. B. Next Best Offer)  
  • Konsistentes Einkaufserlebnis: Verbesserung der User Experience und Steigerung der Conversionrates entlang der gesamten Customer Journey (z. B. Next Best Action)

Exklusive AI Insights

Wie KI-gesteuerte Automatisierungen wirkungsvoll in der Praxis eingesetzt werden können und wie Marketingabteilungen dadurch bereits wertvolle Zeit und Ressourcen einsparen, erfahren Sie in unserem kostenlosen Webinar.

Gemeinsam mit unserem Technologiepartner SAS sprechen wir in 40 Minuten über drei konkrete KI Use Cases, die zeigen, wie in der Praxis perfekte Synergien zwischen Künstlicher Intelligenz und Marketing Automation entstehen. Dabei erhalten Sie exklusive Insights aus der Welt der Artificial Intelligence (AI) und wir geben Ihnen einfache Antworten auf das Warum und Wie.

Durch die enge Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen haben wir in den vergangenen Wochen und Monaten wertvolle Erkenntnisse über das Zusammenspiel von KI und bestehenden Marketing Automation Lösungen gewonnen, die wir nun gerne mit Ihnen teilen möchten.

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1 Invespcro: The Rise of Marketing Automation – Statistics and Trends
2 Salesforce: State of Marketing, 8th Edition 

Sie erfahren in diesem Webinar:

Wie Sie die Synergien aus KI und Marketing Automation für Ihr Unternehmen nutzen können.

Warum eine smarte Omnichannel Strategie notwendig ist und was die Generation Z damit zu tun hat.

Wie die Unternehmen Ulta Beauty und Ergo Versicherung ihre Kund:innen durch KI-gestützte Marketing Automation begeistern und dadurch ihren Umsatz erhöhen.

Michael Obermaier - SAS

Michael Obermaier

Als Head of CX and MarTech Solutions bei SAS verantwortet Michael Obermaier im gesamten DACH Raum die Beratung von Unternehmen zu den Themen Marketing Technologien und Customer Experience Management. Vor seiner Tätigkeit bei SAS war er in unterschiedlichen leitendend Funktionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Beratung und Produktmanagement für diverse CRM und CX Software Hersteller tätig.

Manuel Mayr

Manuel Mayr

Manuel Mayr, Head of Business Development & Consulting bei Premedia, beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Beratung und Implementierung von Marketing-Technologie-Projekten mit Schwerpunkt auf Marketing Automation und Marketing Content Management.