Durchblick im AI Dschungel: Strategie & Orientierung

AI is eating the world

Spätestens seit dem GoLive von ChatGPT im Jahr 2022 ist “Künstliche Intelligenz” (AI – Artificial Intelligence) ein Buzzword geworden, das in fast jedem Geschäftsbereich herumschwirrt. Besonders im Marketing wird es oft als magisches Allheilmittel präsentiert. Doch der Einstieg kann überwältigend sein. Es gib eine Vielzahl von Tools, Technologien und Begriffen, die oft mehr Verwirrung stiften als Klarheit schaffen. Es handelt sich sprichwörtlich um einen „AI Dschungel“. 

Wegweisende Strategie

In unserem kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen, dass AI mehr als ein Buzzword ist und eine strategische Entscheidung erfordert. Nicht jede AI Lösung oder Zielsetzung ist auch für jedes Unternehmen geeignet. Es braucht einen klaren Weg aus dem Dschungel heraus, hin zu einer zukunftssicheren, AI gestützten Marketingstrategie. Damit auch die Praxis nicht zu kurz kommt, zeigen wir in konkreten Beispielen, wie AI für die Inhaltserstellung in DAM, PIM oder CMS genutzt werden kann.

Bereit, den Dschungel zu durchqueren?

Jetzt Aufzeichnung anfordern! 

Sie erfahren in diesem Webinar:

Welche Dimensionen einer Organisation beleuchtet werden müssen, um ein stabiles Fundament für AI sicherzustellen.

Warum “einfach drauf loslaufen” in einer Diskussion mit Ihrer Rechtsabteilung enden könnte.

Mit welchem AI Use Case Sie schnell und kosteneffizient Quick Wins erzielen können.

Sarah Jutz

Sarah Jutz

Als Marketing Operations Consultant bei Premedia verbindet Sarah Jutz Marketing und Technologie. Sie unterstützt Unternehmen dabei, strategische Perspektiven in operative Prozesse und Technologien umzuwandeln, um dadurch die Komplexität im Marketing zu vereinfachen.