Next Level CDP: Learnings & Insights der Erste Bank

Erwartung vs. Realität

Immer mehr Marketer:innen erkennen, dass eine nahtlose Customer Journey nur mit der Unterstützung von passgenauer und perfekt integrierter Marketing Technology umsetzbar ist. Gleichzeitig geben 4 von 5 Unternehmen an, dass die eingeführten Lösungen nicht den gewünschten Mehrwert erzielen.1 Doch woran liegt das? An der falschen Technologiewahl? An einer unzureichenden Architektur? An fehlendem Budget?

CDP Learnings & Stolpersteine

Alexander Nikolov-Singer (Head of Marketing Automation @ Erste Bank) kennt die Chancen und Risiken großer MarTech-Projekte. Seit 2016 verfügt die Erste Bank und Sparkasse über eine ausgereifte Customer Data Platform (CDP). Im Zuge der Modernisierung der IT-Architektur verantwortet er das Upgrade-Projekt CDP 2.0 im Konzern. Gemeinsam mit Heiko Strebel (Program Manager @ SAS) berichtet er über Best Practices und spannende Learnings und zeigt, wie MarTech-Projekte erfolgreich umgesetzt werden.

Jetzt anmelden! 

_____

1 Marketing Tech Monitor (2023)

Sie erfahren in diesem Webinar:

Welche Challenges die Erste Bank bei der Modernisierung ihrer Customer Data Platform hatte.

Welche Kriterien die Erste Bank bei der Technologieauswahl hat und warum die Entscheidung auf SAS fiel.

Wie die Erste Bank das Projekt evaluiert und wie sie jetzt weiter vorgeht.

Alexander Nikolov-Singer

Alexander Nikolov-Singer

Alexander beschäftigt sich seit über 15 Jahren in unterschiedlichen Positionen und Branchen mit der Automatisierung von Kund:innenkommunikation. Als Head of Marketing Automation bei Erste Bank und Sparkasse verantwortet er aktuell die Implementierung von SAS CI360.

Heiko Strebel

Heiko Strebel

Heiko ist seit 12 Jahren als Senior Program Delivery Manager bei SAS für eine Vielzahl erfolgreicher Implementierungen der SAS Customer Intelligence Suite verantwortlich. Dabei hat er sich auf 360° Customer Experience- und Marketingprozesse insbesondere bei Telekommunikationsunternehmen, dem Handel und Versicherungen spezialisiert.

Manuel Mayr

Manuel Mayr
Manuel ist Head of Business Development & Consulting bei Premedia und beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit Beratung und Implementierung von Marketing-Technologie-Projekten mit Schwerpunkt auf Marketing Automation und Marketing Content Management.