Marketing Agenda nach Covid

Der Weg zum Data-Driven Marketing

Fokus auf Marketing Technologie

Was sind die größten Barrieren, was die Schwerpunkte im Bereich Marketing 2021 und wie hat die weltweite Pandemie die Situation konkret verändert?
Genau zu diesen Kernthemen hat auch heuer wieder der Deutsche Marketing Verband in Zusammenarbeit mit der European Marketing Confederation (EMC) 4.800 Marketing- und Vertriebsleiter aus sieben europäischen Ländern befragt.

Es zeigt ganz klar, dass die weltweite Pandemie in vielen Unternehmens- und Lebensbereichen wie ein Brandbeschleuniger auf die Digitalisierung gewirkt hat.
Über 50% der Marketing- und Vetriebsleiter in Europa setzen seit der Corona-Pandemie einen verstärkten Fokus auf die Digitalisierung und Implementierung von Marketing Technologie. Und es ist nicht verwunderlich, dass Digitalprojekte, die eigentlich isoliert gedacht wurden, sehr schnell einen kompletten Change-Prozess in allen Unternehmensbereichen einfordern.

Erfahren Sie mehr darüber

Was 2021 die zehn zentralen Handlungsfelder im Marketing sind.

Wie Unternehmen ihre Projekte fokussieren.

Wie sich das Marketing in Zeiten der Covid-19-Pandemie verändert hat.