Kund:innen mit PIM einen Zugang zur Marke bieten

Die Zeiten, in denen sich Hersteller ausschließlich auf die Entwicklung und Herstellung von Produkten konzentrierten haben, sind vorbei. Heute spielen Marken nicht nur für ihre Handelspartner:innen eine immer wichtigere Rolle, sondern auch für ihre Konsument:innen. Damit Produktionsunternehmen ihre Markenpräsenz erfolgreich steuern können, benötigt es die richtigen Produktinformationen im richtigen Format für den richtigen Kanal. Eine Product Information Management Lösung (PIM) hilft dabei, dieses Vorhaben effizient umzusetzen.

Mit PIM ins digitale Zeitalter

Mit dem digitalen Wandel nehmen immer mehr Unternehmen aus der Industrie-Branche Veränderungen in ihrer strategischen Ausrichtung vor, um in einem konkurrenzstarken Umfeld weiterhin relevant zu sein. Die Bereitstellung von kund:innenorientierten Produktdaten für eine Vielzahl an Kanälen erfordert effiziente Prozesse, Ressourcen und neue Technologien.

Die größten Challenges auf dem Weg zu einer konsistenten Marke

In einer Zeit, in der „Kauferlebnisse“ einen hohen Stellenwert genießen, sind Unternehmen aus der Industrie gefordert, innovative Produkterfahrungen zu schaffen. Dabei spielen hochwertige Produktinformationen eine zentrale Rolle.

Mangelnde Produkttransparenz entlang der Informationslieferkette

Inkonsistente, unvollständige oder veraltete Produktinformationen

Syndizieren von digitalen Assets und Produktinhalten an Einzelhandelsunternehmen

Kontextuelle Inhalte für erfolgreiche Produkterlebnisse

Im Leitfaden „Hersteller im digitalen Zeitalter – wie Daten Ihr Unternehmen vorantreiben“ erfahren Sie:

  • Wo Sie beginnen sollten, um Ihre Produktdaten erfolgreich zu nutzen
  • Welche Art von Content eine starke Bindung bei Ihren Konsument:innen herstellt
  • Die Bedeutung des Product Information Managements (PIM) für die Zukunftsstrategie Ihres Unternehmens.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

Yannick Hofer

Yannick Hofer

Sales Manager

T+43 676 6256252

Jetzt Kontaktieren

Mit einem Product Information Management System:

eliminieren Sie Datensilos
verkürzen Sie die Time-to-Market
bespielen Sie eine Vielzahl von Kanälen effizient