Produktdaten, die überzeugen
Immerhin 78% der kaufrelevanten Suchanfragen enthalten Produkt-Features jedoch keine Markennamen.1 Wer also seine Produktinformationen nicht im Griff hat, kommt erst gar nicht ins Relevant Set von Konsument:innen. Doch wie schafft man es bei der endlos scheinenden Anzahl an Kanälen und Touchpoints jederzeit und überall aktuelle, konsistente und personalisierte Produktinformationen anzubieten?
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Einführungen von Marketing-Technologien zu unterstützen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kund:innen die Sicherstellung einer erstklassige Customer Journey. Mit einem Product Information Management System (PIM) schaffen Sie es, relevante und emotionale Inhalte zur richtigen Zeit im richtigen Kanal bereitzustellen.
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1 Marketingexperiments: A/B Testing Product Page Elements
Das ideale PIM Projekt realisieren
Weltweit investieren Organisationen in PIM-Systeme und andere Marketing-Technologien, doch nur etwa 20% dieser Unternehmen sind nach der Integration der Softwarelösung mit dem Outcome zufrieden.2 Oft gehen die Vorstellungen der Kund:innen und das tatsächliche Ergebnis weit auseinander.
Mit mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Marketing-Technologien haben wir mit unserer Expertise schon zahlreiche namhafte Unternehmen aus den Branchen Handel und Industrie bei der Umsetzung von PIM-Projekten unterstützt. Wir fungieren dabei in Österreich, Deutschland und der Schweiz als objektiver Berater und professioneller Implementierungspartner und sorgen für nachhaltig mehr Effizienz im Marketing.
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2 Marketing Tech Monitor
Unsere Vorgehensweise
Als PIM-Systemintegrator im DACH-Raum sorgen wir für ein effizientes Erfassen, Verwalten und Verteilen von Produktinformationen (z. B. Produktbeschreibungen, Bilder, Videos, Preise, technische Daten, etc.). Gemeinsam mit unseren starken Technologie-Partnern wie Censhare und Contentserv schaffen wir eine individuelle Product Experience für Ihre Kund:innen.
Premedia ist zertifizierter Platinum Partner & Global Partner of the Year 2020 von Censhare
Premedia ist führender Implementierungspartner von Contentserv in Österreich (Certified Service Partner Expert)
Um das volle Potenzial von Product Information Management Lösungen und hochwertigem Content auszuschöpfen, ist es erforderlich, die zugrunde liegenden Prozesse präzise an die spezifischen Anforderungen des Marketingteams anzupassen.
Projektablauf
Analyse der Anforderungen & Sichtung der Prozesse & Organisation
Konzept & Lösungsvorschlag
Implementierung: Ramp-up & agiles Roll-out
Auf Ihren Wunsch stellen wir den reibungslosen Betrieb des PIM-Systems sicher
Unser 360° Approach
Objektives Consulting
Wir nehmen Ihre Organisation sowie die vorhandenen Prozesse & Technologien unter die Lupe und definieren gemeinsam mit Ihnen einen klaren Scope und zeigen Ihnen mögliche Lösungen auf. Unser erfahrenes Team von Entwickler:innen ist darauf spezialisiert, individuelle Anforderungen zu erfüllen, die über die Standard-Funktionen der PIM Systeme hinausgehen.
Professionelle Implementierung
Nach einer ganzheitlichen Betrachtung des Status Quo integrieren wir die PIM-Software präzise durchdacht und passgenau in Ihre bestehenden Strukturen (inkl. Anbindung an Drittsysteme). Während wir die Implementierung vorantreiben, unterstützen wir Sie auch aktiv in den Bereichen Prozessmanagement und Change-Management.
Mit PIM zu mehr Effizienz
Haben Sie auch genug von den unzähligen manuellen Arbeitsschritten und Excel-Files, die zu Zeitverzögerungen, Fehlern und widersprüchlichen Informationen führen? Als Beratungs- und Implementierungspartner stehen wir Ihnen gerne mit unserer Expertise bei der Einführung eines PIM-Systems zur Verfügung.
Unser vorrangiges Ziel besteht darin, Ihre Abläufe im Marketing, Produkt- bzw. Sortimentsmanagement und im Vertrieb nachhaltig effizienter zu gestalten und Ihren Kund:innen ein hochklassiges Einkaufserlebnis zu bieten. Wir nehmen Sie bei der Hand und begleiten Sie umfassend von Projektbeginn bis zur erfolgreichen Umsetzung – lassen Sie uns reden!
Eine einzigartige Customer Journey über 130 Länder und 37 Sprachen hinweg
Die Spitze des Eisbergs repräsentiert eine effektive Customer Journey, doch die eigentliche Grundlage für diesen Erfolg wird unter der Oberfläche gelegt. Ein super Beispiel dafür ist das renommierte Unternehmen aus der Medizintechnikbranche – W&H. Durch eine ganzheitliche Neuausrichtung der Marketingprozesse, basierend auf modernster Technologie, wurde die Marketingkomplexität reduziert und eine innovative Kund:innenkommunikation ermöglicht.
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Mit einem Product Information Management System:
- eliminieren Sie Datensilos
- verkürzen Sie die Time-to-Market
- bespielen Sie eine Vielzahl von Kanälen effizient
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