Die richtige Strategie für eine erfolgreiche PIM Implementierung

Für eine wirksame und effiziente Produktkommunikation

Produktdaten, die überzeugen

Immerhin 78% der kaufrelevanten Suchanfragen enthalten Produkt-Features jedoch keine Markennamen.1 Wer also seine Produktinformationen nicht im Griff hat, kommt erst gar nicht ins Relevant Set von Konsument:innen. Doch wie schafft man es bei der endlos scheinenden Anzahl an Kanälen und Touchpoints jederzeit und überall aktuelle, konsistente und personalisierte Produktinformationen anzubieten?

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz bei der Einführungen von Marketing-Technologien zu unterstützen. Dadurch ermöglichen wir unseren Kund:innen die Sicherstellung einer erstklassige Customer Journey. Mit einem Product Information Management System (PIM) schaffen Sie es, relevante und emotionale Inhalte zur richtigen Zeit im richtigen Kanal bereitzustellen.

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1 Marketingexperiments: A/B Testing Product Page Elements
„Gemeinsam mit Premedia haben wir erreicht, dass die Produktinformationen und Prozesse unseres umfangreichen Sortiments konsistent und automatisiert in alle Channels und Touchpoints ausgespielt werden.“

Markus Dulle

ehem. CEO
3e AG

„Gemeinsam mit Premedia haben wir erreicht, dass die Produktinformationen und Prozesse unseres umfangreichen Sortiments konsistent und automatisiert in alle Channels und Touchpoints ausgespielt werden.“

Markus Dulle

ehem. CEO
3e AG

Das ideale PIM Projekt realisieren

Weltweit investieren Organisationen in PIM-Systeme und andere Marketing-Technologien, doch nur etwa 20% dieser Unternehmen sind nach der Integration der Softwarelösung mit dem Outcome zufrieden.2 Oft gehen die Vorstellungen der Kund:innen und das tatsächliche Ergebnis weit auseinander.

Mit mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Implementierung von Marketing-Technologien haben wir mit unserer Expertise schon zahlreiche namhafte Unternehmen aus den Branchen Handel und Industrie bei der Umsetzung von PIM-Projekten unterstützt. Wir fungieren dabei in Österreich, Deutschland und der Schweiz als objektiver Berater und professioneller Implementierungspartner und sorgen für nachhaltig mehr Effizienz im Marketing.

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2 Marketing Tech Monitor