
Kundenstory Wüstenrot

Die Bausparkasse Wüstenrot AG mit Sitz in Salzburg zählt seit vielen Jahren zu den Kunden von Premedia. Im Zuge eines Reorganisationsprozesses wurde die Produktion und Logistik des gesamten Werbematerials ausgelagert. Die gedruckten Werbemittel wurden auf Print on Demand umgestellt. Dadurch konnte die Lagermenge und die Lagerkosten erheblich reduziert und die Aktualität der Werbemittel sichergestellt werden.
Herr Gruber, Versicherungsvertreter bei Wüstenrot, entdeckt in seinem Kalender eine wichtige Kundenveranstaltung.
In der Vorbereitung fällt ihm auf, dass er nicht mehr genügend Visitenkarten hat.
Er ruft den Wüstenrot Marketingshop auf und legt seine Visitenkarten in den Warenkorb.
Zusätzlich braucht er noch Folder und Rollups für die Veranstaltung. Diese bestellt er gleich mit dazu.
Nach 2 Tagen bekommt er seine Bestellung im Unternehmens-CD geliefert.
Herr Gruber, Versicherungsvertreter bei Wüstenrot, entdeckt in seinem Kalender eine wichtige Kundenveranstaltung.
In der Vorbereitung fällt ihm auf, dass er nicht mehr genügend Visitenkarten hat.
Er ruft den Wüstenrot Marketingshop auf und legt seine Visitenkarten in den Warenkorb.
Zusätzlich braucht er noch Folder und Rollups für die Veranstaltung. Diese bestellt er gleich mit dazu.
Nach 2 Tagen bekommt er seine Bestellung im Unternehmens-CD geliefert.
„Bei Premedia können wir uns auf gleichbleibend perfekte Qualität verlassen. Vor allem müssen wir uns um Farbgenauigkeit keine Sorgen mehr machen, da Premedia auch das perfekt im Griff hat.“
„Bei Premedia können wir uns auf gleichbleibend perfekte Qualität verlassen. Vor allem müssen wir uns um Farbgenauigkeit keine Sorgen mehr machen, da Premedia auch das perfekt im Griff hat.“
zu koordinierende Benutzer
bestellbare Artikel im Shop
Lagerungskosten
Wenn es um die Produktion von Werbemitteln geht, braucht es vor allem eines: die Sicherheit, dass ab dem Moment der Bestellung der Prozess optimal aufgesetzt ist und das perfekte Ergebnis garantiert wird. Mit unserer Web2Print-Lösung stellen Sie Ihre Werbemittel zentral und CD-konform bereit. Sie definieren dabei selbst, welche Inhalte dezentral durch Mitarbeiter angepasst werden dürfen und welche nicht.
Farbe ist nicht gleich Farbe. Wie stelle ich aber sicher, dass die verwendeten Farben auf verschieden beschaffenen Materialien auch so aussehen wie gewollt? Durch intelligentes Colormanagement werden auf unserem Colorserver die unterschiedlichen Profile korrekt abgespeichert. So garantieren wir CD-Konformität für jede einzelne Bestellung.
„Unser Ziel ist es, Offline-Prozesse mit intelligenter Technologie zu vernetzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu erzielen.“
„Unser Ziel ist es, Offline-Prozesse mit intelligenter Technologie zu vernetzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu erzielen.“
Hohe Lagerungskosten durch Vorratshaltung und damit auch hohe Vernichtungskosten durch nicht exakt berrechenbare, benötigte Mengen an Werbemitteln gehörten mit dieser Lösung der Vergangenheit an.
Auch im Bereich Workflowmanagement hat sich einiges bei Wüstenrot verändert. Die Bestellung der benötigten Werbemittel, die früher über FAX ablief, geht jetzt einfach und bequem über den Shop.
Die Digitalisierung von Marketingunterlagen und Bestellprozessen brachte neben besserer Übersicht eine von Premedia maßgeschneiderte Lösung, die auch in Zukunft mit dem Unternehmen Wüstenrot mitwachsen kann.
Wüstenrot AG
laufende Betreuung seit 2007
Umstellung aller gedruckter Werbemittel auf
Print on Demand. Abwicklung über eine Closed-Shop-Lösung von Premedia mit leistungsfähigen Web2Print Funktionen.
Vereinfachter und effizienter Bestellablauf für 8.000 Benutzer mit integrierter Berechtigungslogik
Automatisierte Lagerverwaltung durch Auslagerung der gesamten Werbemittelproduktion und Logistik an Premedia
Professionelles Colormanagement zur Sicherung CI-konformer Druckergebnisse.
Kostenminimierung für Überproduktion, Lagerung und Ausschuss veralteter Drucksorten