Kundenstory Wüstenrot

Bedarfsbezogene Werbemittelproduktion im Finanzbereich für 8000 Anwender bei Wüstenrot

Das Unternehmen Wüstenrot

Die Bausparkasse Wüstenrot AG mit Sitz in Salzburg zählt seit vielen Jahren zu den Kunden von Premedia. Im Zuge eines Reorganisationsprozesses wurde die Produktion und Logistik des gesamten Werbematerials ausgelagert. Die gedruckten Werbemittel wurden auf Print on Demand umgestellt. Dadurch konnte die Lagermenge und die Lagerkosten erheblich reduziert und die Aktualität der Werbemittel sichergestellt werden.

„Bei Premedia können wir uns auf gleichbleibend perfekte Qualität verlassen. Vor allem müssen wir uns um Farbgenauigkeit keine Sorgen mehr machen, da Premedia auch das perfekt im Griff hat.“

Mag. Nina Tamerl

ehemals Head of Innovation, Product & Marketing
Wüstenrot Gruppe

„Bei Premedia können wir uns auf gleichbleibend perfekte Qualität verlassen. Vor allem müssen wir uns um Farbgenauigkeit keine Sorgen mehr machen, da Premedia auch das perfekt im Griff hat.“

Mag. Nina Tamerl

ehemals Head of Innovation, Product & Marketing
Wüstenrot Gruppe

Herr Gruber braucht Visitenkarten

Herr Gruber entdeckt einen Bedarf.

Herr Gruber, Versicherungsvertreter bei Wüstenrot, entdeckt in seinem Kalender eine wichtige Kundenveranstaltung.

Er erkennt, dass er handeln muss.

In der Vorbereitung fällt ihm auf, dass er nicht mehr genügend Visitenkarten hat.

Er bestellt schnell und einfach.

Er bestellt noch weiteres Material mit.

Zusätzlich braucht er noch Folder und Rollups für die Veranstaltung. Diese bestellt er gleich mit dazu.

Herr Gruber ist startklar.

Nach 2 Tagen bekommt er seine Bestellung im Unternehmens-CD geliefert.

1

Herr Gruber entdeckt einen Bedarf.

Herr Gruber, Versicherungsvertreter bei Wüstenrot, entdeckt in seinem Kalender eine wichtige Kundenveranstaltung.

2

Er erkennt, dass er handeln muss.

In der Vorbereitung fällt ihm auf, dass er nicht mehr genügend Visitenkarten hat.

3

Er bestellt schnell und einfach.

4

Er bestellt noch weiteres Material mit.

Zusätzlich braucht er noch Folder und Rollups für die Veranstaltung. Diese bestellt er gleich mit dazu.

Herr Gruber ist startklar.

Nach 2 Tagen bekommt er seine Bestellung im Unternehmens-CD geliefert.

8000

zu koordinierende Benutzer

2600

bestellbare Artikel im Shop

-40%

Lagerungskosten

Sicherheit und Verlässlichkeit bei der Werbemittel-
produktion

Wenn es um die Produktion von Werbemitteln geht, braucht es vor allem eines: die Sicherheit, dass ab dem Moment der Bestellung der Prozess optimal aufgesetzt ist und das perfekte Ergebnis garantiert wird. Mit unserer Web2Print-Lösung stellen Sie Ihre Werbemittel zentral und CD-konform bereit. Sie definieren dabei selbst, welche Inhalte dezentral durch Mitarbeiter angepasst werden dürfen und welche nicht.

Farbe ist nicht gleich Farbe. Wie stelle ich aber sicher, dass die verwendeten Farben auf verschieden beschaffenen Materialien auch so aussehen wie gewollt? Durch intelligentes Colormanagement werden auf unserem Colorserver die unterschiedlichen Profile korrekt abgespeichert. So garantieren wir CD-Konformität für jede einzelne Bestellung.

„Unser Ziel ist es, Offline-Prozesse mit intelligenter Technologie zu vernetzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu erzielen.“

Moritz Gimpl

Sales Manager
Premedia

Jetzt Kontaktieren
„Unser Ziel ist es, Offline-Prozesse mit intelligenter Technologie zu vernetzen und dadurch einen Wettbewerbsvorteil für unsere Kunden zu erzielen.“

Moritz Gimpl

Sales Manager
Premedia

Jetzt Kontaktieren

Zeit und Kosten sparen durch intelligente Prozesse

Hohe Lagerungskosten durch Vorratshaltung und damit auch hohe Vernichtungskosten durch nicht exakt berrechenbare, benötigte Mengen an Werbemitteln gehörten mit dieser Lösung der Vergangenheit an.

Auch im Bereich Workflowmanagement hat sich einiges bei Wüstenrot verändert. Die Bestellung der benötigten Werbemittel, die früher über FAX ablief, geht jetzt einfach und bequem über den Shop.

Die Digitalisierung von Marketingunterlagen und Bestellprozessen brachte neben besserer Übersicht eine von Premedia maßgeschneiderte Lösung, die auch in Zukunft mit dem Unternehmen Wüstenrot mitwachsen kann.

KUNDE

Wüstenrot AG

ZEITRAUM

laufende Betreuung seit 2007

LEISTUNGEN

Umstellung aller gedruckter Werbemittel auf
Print on Demand. Abwicklung über eine Closed-Shop-Lösung von Premedia mit leistungsfähigen Web2Print Funktionen.

Der Vorteil für Wüstenrot

Vereinfachter und effizienter Bestellablauf für 8.000 Benutzer mit integrierter Berechtigungslogik

Automatisierte Lagerverwaltung durch Auslagerung der gesamten Werbemittelproduktion und Logistik an Premedia

Professionelles Colormanagement zur Sicherung CI-konformer Druckergebnisse.

Kostenminimierung für Überproduktion, Lagerung und Ausschuss veralteter Drucksorten

Sie wollen mehr erfahren

Moritz Gimpl

Moritz Gimpl

Sales Manager

T+43 676 4852428

Jetzt Kontaktieren

Digitalisierung weiterdenken?
[Digital] business as usual.

Magazin abonnieren