Apple Devices umfassend und sicher in die bestehende IT-Landschaft integrieren – vor dieser Herausforderung stand SPAR.
Filter
Filter
zurücksetzten
zurücksetzten
Magazin
CGI & 3D Visualisierung
Handel
Magazin #5: Marketing Automation | Content Management | Skalierbare Prozesse
Skalieren ohne Kompromisse:
Mehr Kanäle, mehr Touchpoints, mehr Kommunikation – lesen Sie jetzt, wie Sie steigende Kundenbedürfnisse mit Marketing & Content Automation effizient und effektiv erfüllen und worin der Schlüssel zu einer nachhaltigen Content Strategie liegt.
Webinare
Omnichannel Content Management
Handel
Webinar: „Wie Omnichannel-Technologien das Ende der Content-Krise einleiten!“
Marketer möchten unvergessliche Momente, an jedem Touchpoint, ermöglichen. Dabei haben Sie sicher schon oft festgestellt, dass es geradezu unmöglich ist, alle Inhalte in gleich hoher Qualität bereitzustellen. Erhalten Sie in 40 Minuten einen Einblick, wie Sie einen effizienten Content-Ansatz umsetzen.
Artikel
Wir bei Premedia
Industrie
Von Mensch zu Mensch – Jetzt Solidarität zeigen und spenden!
Die Gewalt in der Ukraine versetzt die Welt in Entsetzen und Fassungslosigkeit. Um möglichst effektiv und unbürokratisch zu helfen, hat Premedia € 20.000,- an das Rote Kreuz Oberösterreich gespendet und will auch damit andere Firmen animieren Engagement zu zeigen.
Magazin
Wir bei Premedia
Finanz
[Digital] Business as usual. Das digitale Magazin von Premedia.
Das Magazin rund um alle Themen der Digitalisierung im Marketing. Wir behandeln Digitalisierung wie die Wenigsten: Praxisnah und aus der Perspektive von Unternehmen. Mit Mehrwert statt mehr Content. Viermal im Jahr. Kostenlos.
Jetzt abonnieren!
Artikel
Omnichannel Content Management
Industrie
Marketing Automation & Content Automation ermöglichen Wachstum und Skalierbarkeit
Die Budgets im Marketing gehen weiter zurück, während gleichzeitig die Komplexität der Channels sowie die Anforderungen der Kunden weiter steigen. Vor diesem Hintergrund wird klar, warum die Implementierung von Marketing Technologien bei vielen Firmen ganz oben auf der Agenda steht.
Partner
Omnichannel Content Management
Handel
Der technologische Weg zur nachhaltigen Content Strategie
Content ist die zentrale Säule des modernen Marketings. Und trotzdem wird die Content Strategie häufig vernachlässigt. Wie Sie Ihren Content nachhaltig planen, erstellen, strukturieren und ausspielen? Mit Technologie als Kernkomponente Ihrer Content Strategie.
Partner
Marketing Content Hub
Industrie
Marketing Agenda – Der Weg zum Data-Driven Marketing
Der Deutsche Marketing Verband in Zusammenarbeit mit der European Marketing Confederation (EMC) 4.800 Marketing- und Vertriebsleiter aus sieben europäischen Ländern befragt, was die größten Barrieren & Schwerpunkte im Bereich Marketing sind und wie die weltweite Pandemie die Situation konkret verändert hat.
Artikel
Marketing Content Hub
Handel
Die Rückkehr der ExpertenTeil 2
Im zweiten Teil der Experten-Reihe sprechen Ralph Hofmann (Palmers), Wolfgang Erlebach (Premedia) und Prof. Dr. Christoph Teller (JKU) was 2022 entscheidend sein wird: die vorherrschende Lieferkettenproblematik und deren Einfluss auf die Regionalität und Markenidentifikation der Kunden.
Webinare
Marketing Procurement
Finanz
Webinar: „Drei Gründe, warum Sie 2022 Ihr Marketing-Procurement digitalisieren müssen!“
In Unternehmen mit mehreren Standorten oder wechselnden Sortimenten ist das Marketing sehr gefordert. Die Mitarbeiter kennen die Probleme bestens, die sie dabei immer einholen. Erhalten Sie in 30 Minuten einen Einblick dazu, wie Sie ihre Prozesse optimieren, Kosten reduzieren und die Effizienz steigern.
Artikel
CGI & 3D Visualisierung
Handel
Wie finde ich den richtigen 3D Partner?
Ein 3D Partner, der die Produktion computerbasierter Bilder übernimmt, ist für viele Unternehmen eine sinnvolle Alternative. Bei der Auswahl aus verschiednen Anbietern für 3D Visualisierung oder Automatisierung sollten fünf Faktoren unbedingt beachtet werden.
Cases
Marketing Content Hub
Industrie
Innovation im W&H Marketing
Wer sich mit den Big Playern in Digitalisierung und Marketing vergleicht, der darf nicht nur nach außen glänzen, sondern muss auch nach innen Innovation leben. Genau das macht W&H. Anita Thallinger (Director Marketing) im Gespräch mit Judith Sambs (Marketing Operations Consultant Metamore).
Magazin
Marketing Content Hub
Handel
Magazin #4: Marketing Trends 2022 | Prozessoptimierung | Content-Personalisierung
Marketing Trends 2022:
Lesen Sie jetzt, welche Trends uns 2022 erwarten, warum Expertise als Kernkompetenz alles überdauert und warum die richtige Zeit zum Handeln jetzt ist.
Artikel
Marketing Content Hub
Handel
Die Rückkehr der Experten – Teil 1
Die Marketingexperten Ralph Hofmann (Palmers), Wolfgang Erlebach (Premedia) und Prof. Dr. Christoph Teller (JKU), tauschen sich in einer dreiteiligen Serie aus. Sie klären nicht nur, wie man sich mit Technologie an die ständig ändernden Marktbedingungen anpassen kann und sondern auch, warum Expertise als Kernkompetenz alles überdauert.
Artikel
CGI & 3D Visualisierung
Handel
Worauf Sie bei der Einführung von 3D Automatisierung achten sollten
Wir bei Premedia beschäftigen uns seit einigen Jahren intensiv mit der automatisierten Bilderstellung und wissen daher, dass die Einführung neuer Prozesse auch einige Herausforderungen mit sich bringt. Lesen Sie, welche Aspekte für eine erfolgreiche Einführung von 3D Automatisierung entscheidend sind.
Partner
Omnichannel Content Management
Handel
B2B Marketing Trends 2022 – Auf neuen Wegen zurück zu den Wurzeln
Die Trendrecherche für das neue Jahr ist für Horst Huber, CEO der priint Group, zur jährlichen Gewohnheit geworden. Was wird uns 2022 im B2B Marketing erwarten? Neben neuen Wegen im Social Media Marketing, wird vor allem Account-based Marketing (ABM) eine wesentliche Rolle spielen.
Artikel
Wir bei Premedia
Industrie
Premedia 2021 in Zahlen- ein herausforderndes, doch erfolgreiches Jahr!
Lassen wir die Zahlen sprechen! Da auch 2021 Covid noch immer ein großes Thema war, verbrachten wir 6.377 Tage im Homeoffice und waren, um unsere Kundenprojekte weiterhin erfolgreich umzusetzen, 13.011 Stunden in Videomeetings. Außerdem flossen zwischen uns und unseren Kunden 3.996 TB Daten.
Artikel
Omnichannel Content Management
Handel
Wolfgang Erlebach im Interview: „Optimieren Sie jetzt Ihre Marketingprozesse!“
Business-as-usual reicht nicht mehr, denn die Kunden wollen personalisiert und kanalübergreifend angesprochen werden. Das kann nur mit einem Omnichannel Content Management-System gelingen. Warum jedoch die Technik nicht alles ist und was es für den Erfolg braucht, erfahren Sie im Interview.
Webinare
Omnichannel Content Management
Finanz
Webinar: „CIO-Superman vs. CMO-Batman: Kampf der Giganten?“
Wer im Marketing erfolgreich sein will, muss sicherstellen, dass Marketing und IT eng zusammenarbeiten. Das Spannungsfeld zwischen CMO und CIO könnte man jedoch auch mit dem Kampf der Giganten umschreiben. Erhalten Sie in 30 Minuten einen Blick auf die Herausforderungen im Marketing. Melden Sie sich jetzt an.
Artikel
CGI & 3D Visualisierung
Finanz
Produktbilder automatisiert erstellen: Die 5 Phasen der Einführung von 3D Automatisierung
Bei Premedia begleiten wir unsere Kunden bei der Einführung von 3D Automatisierung entlang von fünf Phasen. Diese passgenaue Implementierung des Workflows bildet die Basis für eine automatisierte Bildproduktion und optimale Bild-Qualität.
Magazin
Marketing Resource Management (MRM)
Finanz
Magazin #3: Marketing Ressource Management | Content Organisation | Prozess-Strukturierung
Die Ordnung im Marketing:
Lesen Sie jetzt, wie Sie Marketing Ressourcen zentralisiert planen, steuern und messen und wie digitale und strukturierte Prozesse die Komplexität im Marketing beherrschbar machen.
Partner
Publishing-Automatisierung
Handel
Print muss sich den Gesetzen der digitalen Kommunikation anpassen
Branchenvordenker Horst Huber, CEO der priint Group, meldet sich zu Fragen wie „Kann die Druckindustrie mit dem digitalen Wandel Schritt halten? Oder fällt sie im Hinblick auf die schnelle, digitale Kommunikation zurück?“ zu Wort.
Webinare
CGI & 3D Visualisierung
Handel
Webinar: „CGI statt Fotografie: Der digitale Weg zu erstklassigen Produktbildern.“
Bilder schnell und in erstklassiger Qualität verfügbar zu haben, das ist die Herausforderung im Marketing. Wie Sie fotorealistische Produktvisualisierungen erstellen können, erfahren Sie in unserem Webinar. Erhalten Sie in 30 Minuten einen unverbindlichen Einblick zu CGI / 3D Visualisierung. Melden Sie sich jetzt an.
Partner
Digital Asset Management (DAM)
Handel
Mit Digital Asset Management (DAM) zu effizienten Abläufen im Marketing
Digital Asset Management-Experte Gunter Leonhardt erklärt anhand von fünf Beispielen aus der Praxis, warum eine Digital Asset Management-Software die Zusammenarbeit im Marketing auf die nächste Stufe hebt.
Partner
Marketing Resource Management (MRM)
Handel
Marketing Resource Management (MRM): Marketing Ressourcen zentralisiert planen, steuern und messen
Eine Marketing Resource Management-Software ist eine zentrale Plattform für die Verwaltung und effiziente Nutzung der Ressourcen Budget, Personal, Content und Brand – also die Basis für effiziente Abläufe und Ordnung im Marketing.
Cases
Omnichannel Content Management
Handel
HEROLD: Automatismen ermöglichen professionelles Kampagnenmanagement im Online Marketing
Österreichs größter Website-Anbieter im KMU-Segment erstellt jährlich bis zu 50.000 Werbe-Ads und verwaltet dafür rund 150.000 Datensätze. Effiziente Workflows und eine skalierbare Softwarelösung ermöglichen dabei ein professionelles Kampagnenmanagement.
Artikel
Marketing Content Hub
Handel
„Ob Hausbau oder Digitalisierung – Begonnen wird beim Fundament!“
Premedia CEO Wolfgang Erlebach im Interview: Er steht Rede und Antwort zum Thema Digitalisierung im Marketing. Warum es müßig ist „digital business“ zu sagen, was ein Hausbau mit der Digitalisierung zu tun hat und was ihn immer wieder überrascht…
Magazin
Printmanagement
Finanz
Magazin #2: Marketing-Procurement | Publishing-Automatisierung | Printmanagement
Print ist tot digital!
Lesen Sie jetzt, warum digitales Marketing allein nicht funktioniert und warum es notwendig ist, Print und Digital zukunftsfit miteinander zu vernetzen.
Praxisnah, zum Nach- und Weiterdenken.
Partner
Omnichannel Content Management
Handel
Fünf Gründe, warum Print einer der wichtigsten Kanäle der Digitalisierung ist
Branchenkenner Bernd Zipper ist Vordenker und Innovator für Online-Print und Geschäftsführer der Zipcon Consulting GmbH.
Anhand von 5 Fakten zeigt er, dass Print und Digital keine Konkurrenz, sondern ein unschlagbares Duo sind.
Denn es kommt auf den perfekten Mix von Digital und Print an.
Artikel
Printmanagement
Industrie
Print ist tot? Warum die Digitalisierung nicht das Ende von Print bedeutet
Print hat eine andere Wirkung aufs Gehirn als digitale Kommunikation.
Das ist eines der Kernerkentnisse der Metaanalyse „Power of Print“, die mehr als 300 internationale Studien zur Werbewirkung von Druck und Druckveredelung zusammenfasst.
Cases
Apple Business Integration
Handel
SPAR: Mit maßgeschneiderten Lösungen zur nahtlosen Integration von Apple Devices im Handel
Die Welten von Apple und Microsoft nahtlos miteinander verbinden – vor dieser Herausforderung stand auch unser Kunde SPAR. Mit dem Premedia Service der Apple Business Integration wurden 160 Apple Devices umfassend und sicher in die bestehende IT-Landschaft eingebunden.
Webinare
Omnichannel Content Management
Handel
Webinar: „Der WOW-Effekt – W(enn) O(mnichannel) W(irkt)“
Mit der Digitalisierung steigen die Erwartungen der Konsumenten. Um diesen Erwartungen gerecht zu werden, müssen Sie eine konsistente Markenwahrnehmung schaffen. Erhalten Sie in 30 Minuten einen Einblick über mögliche Omnichannel-Ansätze, Chancen und Einsatzmöglichkeiten. Melden Sie sich jetzt an.
Cases
Marketing Procurement
Finanz
Real-Treuhand Immobilien: Marketing-Procurement-Shop für Printmaterialien im Finanzsektor
Personalisierte Printmaterialien für Immobilien-Interessenten zeitschonend bestellen und jederzeit aktuell und verfügbar zur Hand.
Diese Herausforderung konnten wir mit der Implementierung eines Marketing-Procurement-Shop meistern.
Cases
Printmanagement
Industrie
TYROLIT: Produktkataloge in der Industrie für die ganze Welt
Als einer der weltweit führenden Hersteller von Schleif- und Abrichtwerkzeugen ist das österreichische Familienunternehmen TYROLIT Teil der Swarovski Gruppe. Um den Fachhandel und den Außendienst zu unterstützen, werden alle zwei Jahre Produktkataloge für die einzelnen Geschäftsbereiche publiziert.
Partner
Marketing Content Hub
Handel
Die Welt nach COVID – Welche Chancen sollten Unternehmen nützen
Ein Whitepaper von Martech Insiders, gesponsert von unserem Technologiepartner censhare, zeigt, welche Chancen die Pandemie eröffnet und welche Rolle Content Management bei der Bewältigung der Herausforderungen spielt.
Erfahren Sie, welche Chancen Sie nutzen sollten.
Artikel
Publishing-Automatisierung
Industrie
Digitalisierung erweckt Print-Marketing zu neuem Leben
„Analoges digital denken“ ebnet in der Kommunikation neue Wege. Führende heimische Handels- und Industriekonzerne zeigen im Print-Marketing, wie Brückenbauen zwischen der analogen und digitalen Welt gelingen kann, sowie welcher Mehrwert gezogen wird.
Cases
Marketing Content Hub
Industrie
Digitalisierte Prozesse ermöglichen Unternehmen X in der Industrie zielgerichtete Kundenansprache
Die große Produktvielfalt machten das Handling von Marketingunterlagen für den österreichischen Hersteller von Bürobedarf zu einer scheinbar unlösbaren Herausforderung. Daher galt es, Prozesse im Marketing durch den gezielten Einsatz von Technologie zu optimieren.
Artikel
Bildverarbeitung
Handel
Die Zukunft der Bildbearbeitung: Hochwertige und skalierbare Medienproduktion
Der traditionelle Weg der Produktfotografie stößt an seine Grenzen. Es gibt immer mehr Produktvariationen und daraus resultierend steigenden Kosten für Fotoproduktionen. Mit dieser steigende Anzahl an Produktvariationen wächst die Notwendigkeit von intelligenten Lösungen und automatisierten Prozessen.
Artikel
Marketing Content Hub
Industrie
Vier Hebel der Digitalisierung im Marketing – Weitreichende Veränderungen erfordern Mut
Um nicht von der Konkurrenz überholt zu werden, sondern selbst die Rolle als Innovationsführer einzunehmen, ist Mut für weitreichende Veränderungen essenziell. Wolfgang Erlebach, Geschäftsführer des IT-Dienstleisters für Marketing Premedia, hat hierzu vier Empfehlungen.
Cases
Publishing-Automatisierung
Industrie
J. u. A. Frischeis: Automatisierte Katalogproduktion in der Industrie
J.u.A. Frischeis ist Österreichs größter Händler für Holz und Holzwerkstoffe. Frischeis hat erkannt, dass es sich lohnt seinen Printkanal schneller und effizienter zu bespielen. Die Vorteile mit systemgestützter Software zu arbeiten, machen sich in Form von Zeit- und Kostenersparnis und verbesserten Arbeitsprozessen bemerkbar.
Artikel
Omnichannel Content Management
Handel
Wie digitale Transformation Ihr Marketing Content Management auf die nächste Stufe hebt
Eine Herausforderung im Marketing besteht darin, alle Kanäle so zu nutzen, dass Kunden perfekt auf sie zugeschnittene, relevante Inhalte erhalten. Per Hand ist diese Relevanz kaum mehr herzustellen. Eine Omnichannel Content Orchestrierung wird notwendig sein, um Kampagnen punktgenau zu platzieren.
Cases
Printmanagement
Industrie
Kundenstory: Digitalisierung des Printmanagements für einen österreichischen Industriekonzern
Printprodukte international zur Verfügung stellen, jederzeit aktuell und verfügbar. Genau vor dieser Herausforderung stand ein internationaler Industriekonzern. Gemeinsam mit Premedia wurde die gesamte Printproduktion digitalisiert. Der Prozess basiert auf einem On-Demand-Ansatz.
Magazin
Wir bei Premedia
Handel
[Digital] Business as usual. Das digitale Magazin von Premedia.
Das Magazin rund um alle Themen der Digitalisierung im Marketing. Wir behandeln Digitalisierung wie die Wenigsten: Praxisnah und aus der Perspektive von Unternehmen. Mit Mehrwert statt mehr Content. Viermal im Jahr. Kostenlos.
Jetzt abonnieren!
Artikel
Product Information Management (PIM)
Industrie
Die Metadaten Supply Chain: Der erste Schritt zur Content Intelligence
Wenn das Wort Metadaten fällt, ist man schnell im Gedanken bei Zusatzinformationen, die händisch gepflegt werden müssen. Doch Metadaten sind weit mehr als nur Felder, die ausgefüllt werden müssen. Sie sind die wesentliche Basis für Anwendungensfelder im Bereich der künstlichen Intelligenz bzw. Machine Learning.
Cases
Printmanagement
Industrie
Kundenstory APG: Ein Visitenkartenportal für Österreichs führenden Stromtransporteur
Lange Wartezeiten im Offsetdruck und komplexe manuelle Prozesse wurden von einem verschlankten Arbeitsablauf abgelöst. Das bedeutet neben Zeitersparnis bei Bestellvorgang und Lieferung auch eine verbesserte Übersicht: alle Informationen werden ab sofort in einem Portal bearbeitet.
Veranstaltungen
Marketing Content Hub
Handel
CIO Inside Summit – „Marketing und IT sind wie Topf und Deckel.“
Beim Treffpunkt für IT-Entscheider Österreichs, dem CIO Inside Summit, sprach Premedia CEO Wolfgang Erlebach in seinem Eröffnungsvortrag über das Spannungsfeld zwischen IT- und Marketingmanagern und erläuterte, weshalb verstärkte Zusammenarbeit das Ziel sein muss.
Cases
Marketing Content Hub
Handel
XXXLutz startet Digitaloffensive – Implementierung eines neuen Marketing Content Hubs im Handel
Die heimische Einrichtungskette XXXLutz revolutioniert ihre digitalen Prozesse und investiert in einen konzernweiten Marketing Content Hub. Mit dem Etatgewinn steht Premedia dem Möbelriesen nun auch in den kommenden Jahre bei der Konzeption sowie der Implementierung zur Seite.
Artikel
Publishing-Automatisierung
Finanz
Print 2.0 – Warum digital ohne analog nicht funktioniert
Von einer Rückbesinnung der Werbetreibenden auf analoge Medien zu schließen, ginge vielleicht zu weit. Dass viele Unternehmen langsam wieder von der starken bis ausschließlichen Konzentration auf und Investition in Digitalwerbung abkommen, zeigt sich aber sehr wohl.
Artikel
Marketing Content Hub
Industrie
Wie große österreichische Vorzeigeunternehmen den digitalen Wandel im Marketing erfolgreich meistern
Nicht alle Unternehmen haben die Herausforderungen des digitalen Wandels im Marketing gemeistert. Denn mit „Lass uns digital werden“ ist es hierbei nicht getan. Vielmehr geht es darum, das Geschäftsmodell, Produkte und Services neu zu denken.
Artikel
Marketing Content Hub
Handel
Die Digitalisierung ist in aller Munde. Doch was bedeutet das für das Marketing der Zukunft?
Digitalisierung in Österreich – was ist zu tun?
„Lass uns digital werden“ – damit ist es nicht getan. Vielmehr geht es darum, das Geschäftsmodell, Produkte und Services neu zu überdenken, um sie optimal auf die Anforderungen der digitalen Welt zurecht zu schneidern.
Artikel
Printmanagement
Industrie
Wir digitalisieren Ihr Printmanagement – von der Planung bis zur Auslieferung
Der Prozess vom Bedarf eines gedruckten Werbemittels bis zu dessen Übergabe an den Kunden ist nicht nur zeit- und kostenintensiv, sondern birgt auch eine hohe Fehleranfälligkeit. Genau hier setzen wir an. Printprozesse managen, Handgriffe einsparen und gleichzeitig die Qualität des Outputs erhöhen.
Artikel
Marketing Content Hub
Industrie
Erfolgsfaktoren für mehr Effizienz im Marketing – Lichtung des „Content-Dschungels“
Gutes Marketing bedeutet, dass Nutzer auf allen Kanälen in Echtzeit angesprochen werden und konsistente Markenerlebnisse geboten werden. Die Lichtung dieses „Content-Dschungels“ ist kein einfaches Vorhaben und wird für viele Unternehmen zur digitalen Herausforderung.
Artikel
Printmanagement
Industrie
Whitepaper: „End-to-End Digitalisierung des Printmanagements“
Ein teil- oder vollautomatisierter Prozess für Printmanagement bringt viele Vorteile mit sich. Erfahren Sie, wie ein End-to-End Printmanagement aufgebaut ist, welche Potentiale in jeder der vier Phasen stecken und wie Sie von einem digitalen Printmanagement profitieren kann.
Magazin
Wir bei Premedia
Handel
[Digital] Business as usual. Das digitale Magazin von Premedia.
Das Magazin rund um alle Themen der Digitalisierung im Marketing. Wir behandeln Digitalisierung wie die Wenigsten: Praxisnah und aus der Perspektive von Unternehmen. Mit Mehrwert statt mehr Content. Viermal im Jahr. Kostenlos.
Jetzt abonnieren!
Magazin
Omnichannel Content Management
Industrie
Magazin #1: Marketing Technologie | Omnichannel Marketing | Digitalisierungs-Praxis
Es ist soweit: Unser erstes Magazin ist da!
Lesen Sie jetzt, wie durch intelligente Datenverwaltung 87% der Zeit im Marketing eingespart wird und was Digitalisierung und ein Hausbau gemeinsam haben.
Praxisnah, zum Nach- und Weiterdenken.
Artikel
Apple Business Integration
Handel
Apple Devices nahtlos und sicher in Ihre IT-Landschaft integriert
Die steigenden Anforderungen an ein modernes Business spiegeln sich in komplexen IT-Landschaften wider. Die Apple Business Integration ermöglicht eine nahtlose Einbindung von Mac Geräten in Ihre IT-Landschaft. So können Sie Ihre Infrastruktur jederzeit skalieren und Ihr IT-Personal behält den Blick auf das Wesentliche.
Cases
Marketing Content Hub
Finanz
Gemeinsame Entwicklung eines neuen Marketing-Content Hubs im Finanzbereich
In einem mehrstufigen Pitch rund um die Neukonzeption eines Marketing Content Hubs für die Raiffeisenlandesbank OÖ konnte Premedia sich durchsetzen. Gemeinsam optimieren wir nun über die nächsten Jahre die Marketingprozesse der Bankengruppe durch gezielten Technologie-Einsatz.
Artikel
Marketing Content Hub
Handel
Digital Natives auf der Überholspur: Drei Experten geben einen Ausblick
Die Marketing-Trends 2021: Die Digital Natives sind auf der Überholspur. Anfang 2020 noch Zukunftsmusik, Corona machte es zur Realität. Gerade im Marketing ist schnellstmögliche Anpassung Trumpf.
Artikel
Wir bei Premedia
Industrie
Erste Führungsebene verstärkt: Stiglbrunner und Oberngruber ergänzen das Managementteam
Die umfassende inhaltliche, sowie personelle Neuausrichtung ist abgeschlossen. Auch auf der obersten Führungsebene gab es eine Feinjustierung: Jürgen Oberngruber wird zum COO, Werner Stiglbrunner zum CIO und ergänzen das Managementteam.
Cases
Printmanagement
Finanz
Wüstenrot – Bedarfsbezogene Werbemittelproduktion für 8000 Anwender im Finanzbereich
Die Digitalisierung des gesamten Printmanagement brachte neben besserer Übersicht eine von Premedia maßgeschneiderte Lösung, die auch in Zukunft mit dem Unternehmen Wüstenrot mitwachsen kann. Somit gehören unter anderem hohe Lagerungskosten durch Vorratshaltung der Vergangenheit an.
Artikel
Marketing Content Hub
Industrie
Warum Marketing und IT eine Sprache sprechen müssen
In der Schnittmenge zwischen Marketing und IT liegt die einzigartige Chance, um vollkommen neuartige Customer Experiences zu gestalten. Unternehmen, die sich dieser Herausforderung annehmen, werden zukünftig im Kampf um die Aufmerksamkeit des Kunden federführend sein.
Cases
Publishing-Automatisierung
Handel
Kundenstory XXXLutz: Prozessautomation für Print Publishing Prozesse im Handel
Um Ihre Kunden über aktuelle Angebote zu informieren, setzt die XXXLutz-Gruppe auf qualitativ hochwertige Flugblatt-Werbung. Premedia entwickelte eine maßgeschneiderte Software-Lösung für die Umsetzung des automatisierten Print-Publishing-Prozesses von der Planung bis zur Gestaltung in InDesign.